Montag, 27. Juli 2020

Kiss me once

Rezension zu Kiss me once

Autor/in: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 2019
Zeitraum: 21.07.2020 - 22.07.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine riesige Überraschung für mich! Ich hätte niemals erwartet, dass mich die Geschichte von Ivy und Ryan so fesseln würde. Die Grundgeschichte mit Bodyguard und Schützling war sehr spannend und die Umsetzung mega gut gelungen.

Ivy ist eine wahnsinnig sympathische und lustige Protagonistin, die nur eines möchte: Ihr eigenes Leben leben! Schon immer musste Ivy als Vorzeigetochter ihrer reichen Eltern von einem Event zum nächsten, nur kalorienarmes Essen zu sich nehmen und wurde ständig kontrolliert. Mit ihrem Umzug soll sich das nun ändern. Ihre erhoffte Freiheit bekommt aber relativ schnell Einschränkungen, beginnend mit Ryan, ihr heimlicher Bodyguard.
Schon ganz am Anfang startet das Buch mit einer wahnsinnig lustigen Szene. Endlich fort von Zuhause kauft Ivy tonnenweise Süssigkeiten, was die Aufmerksamkeit des Verkäufers erregt.
Mit viel Humor und Sympathie erobert die Protagonistin die Herzen anderer für sich. Und das sogar von ihrem Beschützer Ryan, der sie zuerst für ein verwöhntes, reiches Mädchen hält.

Ryan hat seine ganz eigene Vergangenheit, mit der er zu kämpfen hat. Was genau eröffnet sich dem Leser erst am Schluss - was aber sehr überraschend war!
Sein Versuch, Beruf und Liebe zu trennen, scheitert schon sehr bald. Trotzdem hat Ryan ständig eine Mauer zwischen sich und anderen aufgebaut. Gefühle sind nicht ein Ding, das er unbedingt nach aussen tragen möchte. Ich mochte ihn dennoch, denn bei ihm habe ich eine tolle Seite entdecken können. Seine Meinung über Ivy konnte erfolgreich umgestimmt werden, dagegen konnte er sich einfach nicht wehren. Er war ein grosser Sympathieträger und ich habe mich sehr in ihn verliebt.
Und das, auch wenn er mich manchmal genervt hat. Teilweise hat Ryan sehr widersprüchlich gehandelt und so die Situation mit Ivy nur noch schlimmer gemacht. Mit seinen Aktionen hat er aber genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich auslösen wollte, bewirkt.

Für mich war das Buch so spannend, dass ich immer und immer weiter lesen wollte. Die Liebe zwischen den beiden, die keine Zukunft haben kann, war faszinierend. Der Konflikt, der entstanden ist, mochte ich sehr gerne. In Kombination mit dem typischen College-Leben der Protagonisten und den damit verbundenen Problemen, war das eine perfekte Mischung.
Besonders toll fand ich auch die Bodyguard Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Mit ihren reichen und arroganten Eltern hatte ich auch Personen, die ich so gar nicht leiden konnte.

Der Schreibstil von Stella Tack war locker und sehr leicht zu lesen. Ich war so schnell durch und habe es so sehr geliebt.
Ich vergebe dem Buch sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne, weil mich die Thematik und Personen absolut überzeugen konnten. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts