Sonntag, 10. Januar 2021

All saints high - Die Prinzessin

 

Autor/in: L.J. Shen
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 27.03.2020
Zeitraum: 01.01.2021 - 06.01.2021 (abgebrochen)
Bewertung: 2 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der Umstand, dass ich dieses Buch nach knapp 200 Seiten abbrechen musste, sagt schon ziemlich viel über meine Meinung dazu aus. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr, weiterzulesen und konnte mich schlussendlich dazu aufraffen, das Buch abzubrechen. Ich habe schon schlechtere Bücher gelesen, doch dieses hier war einfach nicht nach meinem Geschmack.

Als erstes muss ich an dieser Stelle sagen, dass es vielleicht auch an mir lag, dass ich mit dem Buch nicht warm werden konnte. Denn obwohl die All saints high Reihe unabhängig lesbar ist, ist sie im Grunde genommen ein Spin-off zur Sinners of saint Reihe von L.J. Shen. Da dieses Buch also das erste war, dass ich von der Autorin gelesen habe, kannte ich die Protagonisten und ihre Eltern noch überhaupt nicht. Ein Kritikpunkt von mir sind die unzähligen Protagonisten, die auf wenigen Seiten eingeleitet wurden. Vielleicht wäre dies kein negativer Aspekt gewesen, wenn ich die Sinners of saint Reihe zuerst gelesen hätte.

Ein sehr wichtiger Punkt für mich sind die Protagonisten. Ich muss mich mit wenigstens einer Person identifizieren können bzw. muss sie gerne begleiten und lieb gewinnen können. Hier fand ich aber sowohl die weibliche Hauptprotagonistin Daria als auch der männliche Part - Penn - fürchterlich.
Daria ist ein verzogenes reiches Mädchen, das alles hat und alles bekommt. Sie war fürchterlich arrogant und überheblich. Auch störte mich ungemein ihre weinerliche Art. Ständig stellte sie sich in die opferrolle, heulte rum und das obwohl andere viel mehr Grund dazu gehabt hätten. Ich konnte sie absolut nicht leiden, genau wie ihr Umfeld auch. Ihre reichen Freunde, die alles durften und für nichts bestraft werden, waren genauso schlimm wie sie.
Penn war tatsächlich noch schlimmer als Daria. Ein solch schrecklicher Hauptprotagonist ist mir selten begegnet. Ich bin zugegebenermassen kein grosser Fan von Badboys. Dennoch konnten mich schon viele mit der Zeit von sich überzeugen. Bei Penn hatte ich dieses Gefühl ganz und gar nicht. Ich habe ihn einfach nur gehasst. Er war arrogant, überheblich und egoistisch. Seine verletzende Art ist zerstörerisch für sein Umfeld. Ebenfalls gingen gewisse Aktionen von ihm echt einen gewaltigen Schritt zu weit. Beispielsweise eine Szene, in der er Daria nackt entblösst und sie schamlos ausnutzt. Er verurteilt sie ohne nachzudenken und ging mit seinen zwielichtigen Aktionen einen gewaltigen Schritt zu weit.

Dieses ewige hin-und-her zwischen den Protagonisten, die ich nicht leiden konnte, war gefühlt die einzige Handlung dieses Buches. Ich fand es fürchterlich langweilig und hatte absolut keine Lust darauf, weiterzulesen. Mich hat es einfach überhaupt nicht interessiert, was noch alles passieren wird. Zuerst versuchte ich es mit überfliegen der Seiten, doch irgendwann musste ich einsehen, dass das Abbrechen des Buches eine weitaus bessere Lösung darstellen würde. Ansonsten hätte es mich in eine Leseflaute getrieben, da war ich mir sicher.

Ich fand das Buch nicht grundsätzlich schlecht. Da habe ich schon viel, viel schlechtere Bücher gelesen. Es entsprach wahrhaftig hier einfach nicht meinem Geschmack. Ich kann durchaus verstehen, warum einem das Buch gefallen hat. Deshalb bekommt das Buch von mir ⭐️⭐️Sterne, die aber meine ganz persönliche Meinung darstellen. Ich bin mir unsicher, ob die Autorin etwas für mich ist und werde erst mal abwarten, bis ich wieder etwas von ihr lese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts