Mittwoch, 13. Januar 2021

Schattentanz - Die Tiermagierin

 

Autor/in: Maxym M. Martineau
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 17.11.2020
Zeitraum: 07.01.2021 - 08.01.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.
DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.
VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Obwohl der Klappentext dieses Buches mir schon sehr zugesagt hat, hätte ich niemals erwartet, dass mich das Buch wirklich so umhauen würde. Doch das hat es getan! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe die Geschichte vollkommen geliebt. Definitiv ein Jahreshighlight!

High Fantasy wie ich es liebe. Die Welt war einfach magisch, fantastisch und noch sehr vielversprechend für Band zwei und drei. Neben der wunderschönen Karte und der detailreichen Welt, konnte mich besonders ein Aspekt begeistern - die Tiermagie.
Die Tiermagier und Tierwesen brachten einen derart magischen Aspekt mit sich, dass ich stark an "Fantastische Tierwesen" aus dem Harry Potter Universum erinnert wurde. Nicht so, dass ich es als Kopie oder Nachmachung empfand - auf keinen Fall. Die Geschichte ist neben diesen Wesen nicht damit zu vergleichen. Doch das Feeling während des Lesens war so wundervoll, dass ich mich einfach wohl zwischen den Seiten gefühlt habe.

Doch auch die Protagonisten waren unglaublich sympathisch. Leena ist eine starke Protagonistin, die vollkommen in ihrer Passion aufgeht. Sie lebt für ihre Tierwesen und begegnet ihnen voller Liebe und Verständnis. Im Umgang mit anderen kann sie allerdings auch stark und unnachgiebig sein. Ihre Sichtweise mochte ich jedes Mal wieder sehr gerne, weil ich sie selbst grossartig fand.

Auch wenn Noc auf den ersten Blick garstig und kalt wirkt, verbirgt sich hinter seiner Fassade noch viel mehr. Ich habe ihn unglaublich lieb gewonnen. Seinen Beschützerinstinkt und seine liebevolle Art liessen mein Herz schmelzen. Hinter seiner Person verbarg sich noch so viel mehr als ich anfangs dachte. Unter anderem ein dunkler Fluch...
Gemeinsam mit seinen Gefährten startete eine spannende Mission, die ich unglaublich gerne begleitete. Die Einheit, die sie stellten, fand ich grossartig und ihre Beziehung untereinander einzigartig.

Die Liebesgeschichte, die bereits im Klappentext angedeutet wurde, konnte mich vollkommen begeistern. Es startete mit Hass und Verabscheuung und wurde langsam immer tiefer und inniger. Durch das gemächliche Tempo verlief es nicht zu schnell und wirkte deshalb sehr authentisch und glaubwürdig. Ich habe die Spannung und Liebe zwischen den beiden gefühlt und geliebt.

Was für mich ein sehr eindeutiges Zeichen ist, ist die Tatsache, dass ich das Buch fast an einem Tag durchgelesen habe. 400 Seiten an einem Tag in einem Buch - das schaffen nur ganz wenige Geschichten. Es war unglaublich spannend. Die Liebesgeschichte verbunden mit Geheimnissen, einem Fluch und der Jagd nach Tierwesen. Es war die perfekte Mischung. Ganz besonders die Geheimnisse wollte ich unbedingt aufdecken, doch das ist mir nicht ganz gelungen. Vieles in Nocs Vergangenheit ist noch nicht geklärt, was meine Vorfreude auf Band zwei unglaublich anfacht. Ich kann es kaum erwarten, bis ich weiterlesen kann.

Mir wurde nie langweilig in diesem Buch. Ich war so sehr an die Seiten gefesselt, dass ich nichts anderes tun konnte. Ich hätte ebenfalls niemals erwartet, was an Handlung alles auf mich zugekommen ist. Besonders am Ende ging es in eine Richtung, die ich geliebt und gleichzeitig auch gehasst habe. Ich konnte Tränen vergiessen und mich zwischen den Seiten verlieren. Das ist ein wahres Highlight und verdientes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne Buch. Eine ganz grosse Empfehlung für Romantasy Fans. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts