Freitag, 29. Januar 2021

Erwachen des Lichts

 

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: mtb
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 28.12.2020
Zeitraum: 18.01.2021 - 25.01.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/4

Inhalt:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ich habe schon ein paar Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen und auch hier konnte sie mich mit ihrem humorvollen Schreibstil und ihren Charakteren überzeugen. Ich mochte die griechische Mythologie in der Geschichte unglaublich gerne und freue mich auf die Fortsetzungen!

Die Geschichte von Josie und Seth konnte mich schon nach den ersten 50 Seiten von sich überzeugen. Josie war eine coole Protagonistin, die eine gute Mischung zwischen Skepsis und Akzeptanz an den Tag gelegt hat. Als sie von den vielen schockierenden Dingen ihrer Herkunft und ihrer Umwelt erfuhr, war ihre Reaktion definitiv glaubhaft und realistisch. Auch danach hat sie immer wieder Stärke und Willen gezeigt. Das, obwohl sie "nur" ein untrainierter und emotionaler Mensch ist.

Ganz besonders toll fand ich aber Seth. Auf den ersten Blick und schon auf den ersten Seiten lernt man einen kalten Killer kennen, der ohne Gewissen handelt. Auch gegenüber seinen Mitmenschen war er erst ein arroganter Mistkerl. Ich stehe in Büchern so gar nicht auf Badboys und dennoch konnte mich die Autorin sehr schnell von Seth überzeugen. Hinter seiner Person verbirgt sich eine emotionale Seite, die ich unglaublich gerne mochte. Seine Vergangenheit war spannend und schockierend, seine Handlungsweise daher noch besser nachvollziehbar. In Kombination mit Josie war er einfach wundervoll und unglaublich süss. Ich habe mich in ihn verliebt und möchte definitiv noch mehr von ihm und Josie in den nächsten Teilen sehen.

Die griechische Mythologie mit ihren Figuren und Geschichten wurde wundervoll ins Buch eingearbeitet. Das Grundkonzept an sich kann mich sowieso in den allermeisten Fällen überzeugen. Hier wurden auch noch die Ereignisse sehr gut mit der Wirklichkeit verwoben, was ich toll umgesetzt fand. 

Als einziger Kritikpunkt an der Geschichte war die, besonders im Mittelteil, etwas fehlende Spannung. Es ist manchmal einfach sehr wenig passiert und dann hatte ich nicht unbedingt Lust, direkt weiterzulesen. Gegen Ende wurde es aber immer besser und auch immer spannender. Das Buch konnte sich definitiv steigern.

Abschliessend bekommt das Buch von mir gute 4 Sterne. Ich bin fest davon überzeugt, dass da noch Luft nach oben ist und mich die Folgebände noch mehr überzeugen können. Bis dahin freue ich mich sehr darauf und kann Erwachen des Lichts jedem Fantasyliebhaber empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Aber vor allem Seth ist ja ein toller Protagonist, den ich richtig gerne mag! Ich freue mich shon auf den zweiten Band :).

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts