Montag, 4. Januar 2021

Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheiten

 

Autor/in: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 15.04.2019
Zeitraum: 29.12.2020 - 31.12.2020
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht? 

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine schöne Fortsetzung, die allerdings nicht mit den Geheimnissen und der Spannung des ersten Teils mithalten konnte. Die Ereignisse haben sich leider für längere Zeit gezogen und sind nicht voran gekommen.

June und ihre Gabe fand ich auch in diesem Teil erstaunlich, spannend und faszinierend. June als Protagonistin war wundervoll. Mit ihrer neugierigen und hartnäckigen Art ging sie jedem Geheimnis nach und liess sich nicht von ihren Cousins aufhalten. Sie konnte sich wahrlich zur Wehr setzen, was ich grossartig fand. Sie wurde mir hier noch sympathischer als zuvor schon.
Wer mir unsympathischer wurde, war leider Blake und auch sein Bruder Preston. Besonders Blake war wirklich sehr verletzend, arrogant und unsympathisch in dieser Geschichte. Nur wegen des blöden Fluches hielt er June komplett auf Abstand und war sehr gemein zu ihr. Es zeigte mir einfach, wie wenig ernst er es meinte und ich hoffe einfach, dass in Band drei nicht schon wieder dieses Hin-und-Her anhalten wird. Ich mochte ihn wirklich nicht mehr. Genauso Preston, der aus einem sehr unsinnigen Grund eifersüchtig und mies drauf war. Die Einheit der drei fehlte mir in diesem Band wirklich sehr.

Die Handlung blieb leider einen Grossteil des Buches sehr flach und auf der Stelle stehen. Obwohl es wieder ein grosses Geheimnis zu lösen galt, kam die Geschichte lange Zeit nicht wirklich in Gang. Am Ende war es spannend aber es fehlte dennoch das gewisse Etwas, das ich in Band eins so gerne mochte.

Trotz der tollen Umgebung, die mich wiederum faszinierte, war dieses Buch einfach schwächer als Band eins und hat dennoch gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne verdient. Ich freue mich sehr auf den dritten Teil und hoffe, dass er mehr meinem Geschmack entsprechen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts