Samstag, 5. März 2022

Begin again

Autor/in: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
Zeitraum: 01.03.2022 - 04.03.2022
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 1/5

Inhalt:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Nach so vielen Jahren habe ich endlich zu DER New Adult Reihe gegriffen, die gefühlt schon zur Standardausrüsten jedes Romance Fans gehört. Mit Begin again war es ebenfalls die zweite Reihe von Mona Kasten, die ich bisher gelesen habe. Trotzdem kann ich mich dem Hype leider nicht ganz anschliessen, weil mich zu viele Punkte an der Geschichte gestört haben. Hätte ich das Buch vor ein paar Jahren gelesen, wäre es vermutlich anders gewesen, doch jetzt bin ich einfach kritischer geworden und habe schon zu viel Gleiches gelesen.

Ich habe schon so viel von dieser Buchreihe gehört, dass ich sehr gespannt war auf Begin again. Für viele bedeuten diese Bücher ja ihre Anfänge im Genre New Adult. Aufgrund dieser vielen positiven Meinungen war ich deshalb auch sehr gespannt auf dieses Buch. Leider wurden meine Erwartungen aber nicht ganz erfüllt. Dies hat verschiedene Gründe, die aber insgesamt auf ein paar wenige Punkte zurückzuführen sind. Als erstes ist es natürlich so, dass Begin again schon einige Jahre alt ist. Dies merkt man ganz deutlich und besonders für mich als Fan dieses Genre hat das Buch einfach zu wenig bieten können. Mir hat insbesondere die Innovation und Einzigartigkeit hinter der Geschichte gefehlt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich die Geschichte so schon 1000 Mal gelesen habe.

Die beiden Protagonisten Allie und Kaden waren ebenfalls ziemlich standardmässig. Sie war das eher introvertierte Mädchen, das sich neu mit allen möglichen Situationen auseinandersetzen musste und dabei zufällig auf den Badboy Kaden trifft, der total unnahbar und arrogant war. Natürlich fühlten die beiden schnell eine Anziehungskraft, die danach für viel Drama sorgte. Die beiden mochte ich mal mehr, mal weniger, am Ende konnten sie mich aber schon überzeugen.

So wirklich viel Spannung konnte die Geschichte für mich leider nicht aufbringen. Für ein New Adult Buch waren 500 Seiten dann doch ziemlich lang und die Geschichte hätte ein paar unnötige Stellen weniger gut vertragen können. Es war alles eher lang gezogen und aufgrund der (für mich) nicht wirklich speziellen Ausgangslange somit ein eher langweiliges Buch.

Ich kann Begin again ehrlicherweise nicht wirklich weiterempfehlen. Das Buch war früher vielleicht eine spannende Abwechslung, kann heute aber nicht mit der ganzen Fülle an Bücher in diesem Genre mithalten und bot für mich einfach zu wenig Einzigartigkeit, um mich wirklich packen zu können. Leider vergebe ich aus diesem Grund auch nur 3 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts