Sonntag, 20. März 2022

Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 800
Erscheinungsdatum: 08.03.2022
Zeitraum: 09.03.2022 - 19.03.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/4

Inhalt:
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Flesh and Fire knüpft mit viel Spannung und einer ereignisreichen Handlung an den ersten Band an. Das Zusammenspiel von Poppy und Casteel war noch emotionsgeladener als zuvor und konnte mich vollkommen begeistern. Es war ein grossartiger zweiter Band, der mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger viel Freude auf Band drei aufkommen lässt.

Das Setting aus dem ersten Band wurde auch hier wieder fantastisch fortgeführt. Ich mag die Welt und das Konstrukt, auf dem die Geschichte aufgebaut ist, so gerne. Auch die neuen Erkenntnisse, die Poppy gewonnen hat, wurden immer intensiver behandelt und thematisiert. Diese ganzen Auflösungen haben mich fasziniert und wieder in ihren Bann gezogen. Ich fand es auch sehr schön zu sehen, dass die beiden neue Ecken des Landes erkundet haben und ich als Leserin dabei mitgenommen wurde. Die Beschreibungen von Jennifer L. Armentrout haben mir dabei ein lebhaftes Bild in den Kopf projiziert.

Poppy als Hauptperson war wieder genial. Ich liebe ihre starke und humorvolle Art, mit der sie durchs Leben geht. Sie ist eine sehr faszinierende Person und liess sich nicht durch ihr Umfeld kleinkriegen. Sie hat einen sehr schwierigen Stand durch ihre Position als Jungfräuliche und ist somit mit ganz vielen Vorurteilen belastet. Ihr Umfeld begegnet ihr insgesamt auch eher negativ und abweisend, was wiederum schwer für Poppy war, damit umzugehen. Besonders genial war aber die Beziehung zwischen Poppy und Casteel. Die beiden sind eine geniale Mischung aus Anziehung und Abstossung. Gemeinsam ist es eine explosive Mischung, die so viel Potential geboten hat und noch weitere Spannung für Band drei aufkommen lässt. Ich liebe beide Protagonisten gleichermassen, denn auch Cas hat mein Herz vollkommen für sich gewonnen. Er ist ein wahnsinnig liebenswerter Charakter, der aber auch manchmal nervige Eigenschaften hat. Er provoziert gerne und ich lasse mich auch gerne auf diese Provokationen ein, die mich dann wieder über ihn schimpfen liessen. Insgesamt war auch Cas ein sehr starker Protagonist, den man nur lieben kann.
Auch das gesamte Umfeld rund um die beiden hat mich so sehr begeistern können, dass ich das Buch sehr geliebt habe. Es wurde eine schöne Grundlage geschaffen und hat die beiden Hauptprotagonisten sehr gut ergänzt.

Die Spannung war auf einem hohen Level, sodass mich das Buch auch wieder packen konnte. Ich liebe den Schreibstil und die Art, wie die Autorin diese Geschichte aufgebaut hat. Dennoch muss ich zugeben, dass Flesh and Fire im Vergleich mit Band eins nicht den gleichen Sog erzeugen konnte. Es hatte nicht den Pageturner-Faktor, den es für ein Highlight gebraucht hätte. Ich war auf keinen Fall gelangweilt, war aber nicht immer komplett gefesselt von der Geschichte gewesen. Es hat sich manchmal etwas gezogen und die eine oder andere Länge gehabt. Trotzdem fand ich es sehr spannend und kann das Buch nur weiterempfehlen. Es ist ein würdiger zweiter Band, der den ersten perfekt ergänzte.

Insgesamt war Flesh and Fire so überzeugend, dass ich definitiv 5 Sterne vergebe. Es war von der Spannung, Charakteren und dem Weltaufbau ein stimmiges Gesamtbild, das in allen Aspekten gepasst hat. Dennoch ist es im Vergleich mit dem ersten Band etwas weniger spannend, weshalb es nicht ganz zum Highlight geworden ist. Das gemeine Ende hat mich aber definitiv in grosser Erwartung auf den dritten Band zurückgelassen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich das alles noch auflösen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts