Sonntag, 27. März 2022

Crescent City - House of sky and breath

Autor/in: Sarah J. Maas
Verlag: Bloomsbury
Seitenzahl: 768
Erscheinungsdatum: 15.02.2022
Zeitraum: 05.03.2022 - 26.03.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Das am sehnlichsten erwartete Buch 2022 hat im Voraus nicht zu viel versprochen. Es war eine wiederum geniale Mischung aus epischer Handlung, Spannung, Liebe, Geheimnisse, Magie und ganz vielen Sarah J. Maas Momenten. Es war ein Erlebnis auf 800 Seiten, wobei jede einzelne genossen werden musste. Mir hat der zweite Band von Crescent City sogar noch besser gefallen als Band eins, weil die Handlung viel schneller Fahrt aufgenommen hat.

Die Welt bzw. die Stadt Crescent City wurde in diesem Band mit vielen weiteren Handlungsschauplätzen erweitert. Dies fand ich genial, weil dadurch die gesamte Geschichte auch automatisch einen viel grösseren Kontext und Bedeutung erhalten hat. Leider blieb die Karte weiterhin auf Crescent City beschränkt, womit dann die Fantasie angeregt wurde. Ich mochte es sehr gerne und konnte mir wieder gut vorstellen, wie alles aussehen würde. Dazu kamen mit diesen neuen Orten auch neue Protagonisten, die einfach fantastisch waren und auf die ich mich von Anfang an schon sehr gefreut habe.

Zu den Protagonisten kann ich eigentlich nicht viel mehr ergänzen, ausser: Genial! Es sind typische Sarah J. Maas Protagonisten, wie man sie kennt und liebt. Bryce ist eine starke, unabhängige und mächtige Frau, die cool und selbstbewusst durchs Leben geht. Gemeinsam mit Hunt bildet sie ein unschlagbares Team, das mit so vielen Emotionen begleitet ist. Die beiden faszinieren mich einfach und ich liebe sie wirklich sehr. Genau das gleiche gilt für die unzähligen Nebencharaktere und Freunde, die ebenfalls hier aufgetaucht sind. Sei es ihr Cousin Ruhn oder deren Bekanntschaften, es gibt so viele gut ausgearbeitete Protagonisten, die grossartig erzählt wurden und ihre eigenen Geschichten erhalten. Ich liebe es sehr und bin so gespannt auf die Fortsetzung, die nach dem Cliffhanger einiges verspricht. Ich konnte es kaum glauben, als ich die letzte Seite gelesen habe und habe tausende Theorien und Wünsche, die im dritten Band hoffentlich beantwortet und umgesetzt werden.

Die Spannung war sehr hoch und es ist wahnsinnig viel passiert. Dies sogar noch fast mehr als im ersten Band. Besonders die unerwarteten Wendungen haben der Spannung gut getan. Es hat mich richtig gefesselt und ich wollte unbedingt weiterlesen. Sarah J. Maas kann einfach Geschichten erzählen wie keine andere und mich damit immer wieder begeistern. 

Insgesamt war auch Crescent City 2 ein absolutes Highlight für mich und verdient nichts anderes als 5 Sterne. Ich liebe diese Geschichte und versinke so gerne in dieser Welt. Eine absolute Empfehlung von mir, da es ein absolut einzigartiges Werk ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts