Donnerstag, 17. März 2022

Winter Blues - Ein Song für dich

Autor/in: Carolin Keck
Verlag: Vajona
Seitenzahl: 380
Erscheinungsdatum: 15.12.2021
Zeitraum: 14.03.2022 - 16.03.2022
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet Harris endlich am Ziel. Wohnen und arbeiten in New York City und das auch noch bei der Firma, die die berühmte Rockband Rule of Three vertritt? Klingt wie ein wahr gewordener Traum – bis sie von ihrem Chef ins verschneite Kearney geschickt wird. In der kanadischen Einöde soll sie Xander King, den Drummer der Band, ausfindig machen und zurück nach New York schleppen. Die Suche nach dem introvertierten Superstar gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Xander will nicht gefunden werden. Stattdessen trifft Violet auf den attraktiven Alex, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass der begehrteste Junggeselle Kearneys gleichzeitig der verbotenste ist.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Winter Blues war ein unterhaltsamer Rockstar-Roman, der mit winterlicher Stimmung den perfekten Jahreswechsel ausgeklungen hat. Eine witzige Grundidee, die für mich aber etwas wenig Überraschung und Tiefe aufkommen liess. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und habe die Geschichte von Violet und Xander aufmerksam verfolgt.

Das Buch hatte eine lustige Grundidee, auf die ich mich sehr gefreut habe. Ich mochte die Idee dieses Versteckspiels der beiden Personen und hoffte dadurch auf viel Spannung. Was von der Autorin vermutlich als überraschender Plottwist gedacht war, konnte mich allerdings so gar nicht überraschen. Ich fand es schon von der ersten Sekunde an wahnsinnig offensichtlich und wollte die Protagonistin am liebsten schütteln, sodass sie es auch erkennt. Sie hat sich dabei so blöd angestellt, dass es mir schon etwas zu viel war.

Die Protagonisten fand ich zwar ganz schön, sie konnten aber nicht so viel in mir bewegen. Alex war ein etwas typischer Protagonist, der sich erstmal sehr abweisend verhalten hat. Dann kam aber die Wendung und man lernte ihn näher kennen. Dasselbe kann ich auch von Violet behaupten. Ich habe die beiden gerne verfolgt und fand auch ihre Geschichte ganz schön. Es war ein nettes Buch für Zwischendurch aber konnte wie erwähnt nicht mehr auslösen.

Insgesamt war Winter Blues gut geschrieben und ganz nett, doch die Spannung war etwas spärlich vorhanden. Der vielversprechende Plottwist wurde nicht wie erhofft umgesetzt, sodass die Wendung leider extrem offensichtlich war. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Buch, das gute 3 Sterne von mir erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts