Freitag, 22. April 2022

Crush the king

Autor/in: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 01.04.2021
Zeitraum: 18.04.2022 - 21.04.2022
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Everleigh Blair, die Königin Bellonas, hat einiges hinter sich: Im ersten und zweiten Band der „Splitterkrone“-Reihe entkam sie einem Mordanschlag auf ihre Familie, wurde furchtlose Gladiatorenkriegerin und hat gelernt, ihre magischen Fähigkeiten zu entfesseln. Doch scheinbar ist der jungen Throninhaberin keine Ruhe gegönnt: Der König von Morta hat sich zum Ziel gesetzt, sie endgültig zu vernichten. Nach einem weiteren Mordanschlag will Everleigh nicht länger tatenlos bleiben. Bei den Regaliaspielen finden sich Krieger aller Königreiche zusammen, um ihre Kräfte zu messen. Für Everleigh der perfekte Zeitpunkt zum Angriff: Mit der Unterstützung ihrer Freunde geht sie in die Offensive über. Doch ihr werden immer mehr Steine in den Weg gelegt. Kann sie es schaffen, ihre Feinde zu überlisten und den König zu vernichten?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band war ein unglaublich spannender und würdiger Abschluss dieser Reihe und konnte nochmal ordentlich punkten. Die Handlung hat sich kontinuierlich gesteigert und die beiden vorherigen Bände schön miteinander verbunden. Endlich war auch der grosse Kampf zwischen den Herrschern höchstpersönlich an der Reihe, die sich bei den Regaliaspielen direkt gegenüberstanden.

Wie schon im zweiten Band fand auch hier ein Ortswechsel weg von Bellona und hin zu den Regaliaspielen statt. Dieses Mal war der Schauplatz fast noch begrenzter, was der Handlung aber keinesfalls geschadet hat. Somit konnte man sich auf andere Dinge konzentrieren, die alle sehr spannend waren. Unter anderem waren dabei die unzähligen Mordanschläge auf Evie und diejenigen, die von ihr selbst auf den König von Morta ausgeübt wurden.

Die Spannung hat sich im Laufe der Spiele immer mehr und mehr gesteigert. Im Vergleich zum zweiten Band ist auch sonst noch viel mehr rundherum passiert, was das Buch so ereignisreich gemacht hat. Es konnte mich total fesseln und mit so vielen verschiedenen Überraschungsmomenten punkten, dass ich ganz begeistert von der Handlung und allem anderen war. Geendet hat alles natürlich mit dem grossen Schlusskampf und Showdown zwischen Everleigh und dem grausamen König. Diese Verstrickung mit den magischen Kräften und Kampfkünsten war spannend zu sehen und hat die Entwicklung über die Bände komplettiert.

Zu den Protagonisten kann ich nicht viel mehr sagen als in meinen Rezensionen zuvor schon. Evie ist einfach so stark und eigenständig, dass sie den Schutz von ihren ehemaligen Gladiatoren gar nicht benötigen würde. Gleichzeitig hat sie aber auch eine beeindruckende Entwicklung in ihrem Wesen hingelegt, sodass sie ihre Klugheit ganz gewieft ausnutzen und ihre Gegner gegeneinander ausspielen konnte. Die anderen haben sie dabei tatkräftig unterstützt und eine schöne Ergänzung dargestellt. Wie bereits im zweiten Band erwähnt war die Liebesgeschichte zwar schön aber weder unbedingt notwendig noch wahnsinnig emotional. Dennoch mochte auch ich Lucas am Ende ganz gerne.

Insgesamt kann ich nichts an diesem Buch kritisieren, weil es alles geboten hat, was ich mir von der Geschichte erwartet habe. Es war abwechslungsreich und hat besonders in Sachen Spannung den zweiten Band noch überbieten können. Everleigh war eine fantastische Protagonistin, die ich sehr gerne verfolgt und begleitet habe und die mir wahnsinnig ans Herz gewachsen ist. Dieses Buch hat seine 5 Sterne definitiv verdient und ich kann es und die gesamte Reihe nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts