Sonntag, 10. April 2022

Two sides of the dark

Autor/in: Alexandra Flint
Verlag: Planet!
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 24.02.2022
Zeitraum: 03.04.2022 - 09.04.2022
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe. Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …Der zweite und finale Band der Dilogie erscheint im Sommer 2022.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Two sides of the dark war eine grosse Überraschung für mich, da ich diese spannende und einzigartige Geschichte nicht erwartet hätte. Diese Urban Fantasy Geschichte hat mich schon von Anfang an überzeugen können, weil sie direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat und ich sehr gefesselt von der Geschichte war.

Die Grundgeschichte hinter Two sides of the dark fand ich genial. Es hat sehr mysteriös und geheimnisvoll gestartet und mit der Zeit wurden dann immer mehr Fragen beantwortet und das Bild hat sich langsam geklärt. Diese Auflösung nach und nach hat viel Spannung in die Geschichte gebracht und eine schöne Dynamik aufgebaut. Diese Fantasyaspekte waren insgesamt logisch aufgebaut und in sich selbst schlüssig. Ich habe keine offenen Fragen oder unlogischen Zusammenhänge entdecken können, da das Buch sehr intensiv durchdacht war.

Die Protagonisten waren eine tolle Mischung aus Humor, Ernst, Stärke und Sympathie. Taylor und Jo waren mir beide wahnsinnig sympathisch. Dabei waren die Rollen eher unkonventionell verteilt. Die Protagonistin war hier der unglaublich starke Part. Sie ist die unnachgiebige Kämpferin, die keinen Platz für Emotionen lassen kann und ihre Aufgabe im Fokus hat. Sie bricht aus aus einem Käfig aus Tatsachen, der plötzlich auseinander gebrochen ist und sie mit ganz vielen Fragen zurückgelassen hat. Gemeinsam mit ihr konnte ich als Leserin dann diesen Unklarheiten auf den Grund gehen und neue Dinge entdecken. Sie hat eine grosse Entwicklung durchgemacht und besonders ihren Charakter stark verändert. Den männlichen Part mochte ich auch sehr gerne. Er war viel unbeschwerter und unschuldiger aufgrund seines Unwissens in der Welt unterwegs, hat sein Leben in vollen Zügen ausgelebt und ist durch die Protagonistin in diese gefährliche Welt gerutscht. Diesen Aspekt fand ich sehr spannend, da man nie wusste, wie viel er jetzt herausfinden wird und wann sie ihr Geheimnis vollkommen lüften muss. Das Gemeinsame hat auch super funktioniert. Taylor und Jo waren so unterschiedlich, dass sie sich perfekt ergänzt haben. Es war sehr spannend zu sehen, wie durch die beiden ganz verschiedene Welten aufeinandergetroffen sind und was sie daraus gemacht haben.

Insgesamt hat mir Two sides of the dark so gut gefallen, dass ich den zweiten Band kaum abwarten kann. Die Handlung hat sich gegen Ende langsam zugespitzt und ziemlich fies geendet. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Auflösung im zweiten Band und freue mich sehr, bis ich Taylor und Jo wiedersehen kann. Es war spannend, hat neue Fantasyaspekte mitgebracht und mit einzigartigen Charakteren überzeugt. Von mir erhält das Buch deshalb sehr gute 4.5 Sterne, die von einem weiteren Band noch getoppt werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts