Samstag, 16. April 2022

The sea in your heart

Autor/in: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: 12.04.2022
Zeitraum: 12.04.2022 - 15.04.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Lilja bietet auf Island Whale-Watching-Touren an. Sie liebt die Tiere und ist eine vehemente Gegnerin der – insbesondere isländischen – Walfang-Industrie. Nur hat sie durch ihre Protestaktionen inzwischen eine Klage am Hals. Um sich von dem ganzen Ärger abzulenken, geht sie eines Abends in eine Bar und lernt dort Jules Marçeau kennen. Zwischen den beiden funkt es sofort, und Lilja lässt sich auf einen One-Night-Stand ein. Zumindest dachte sie, es würde ein One-Night-Stand, aber Jules will sie wiedersehen. Lilja stimmt einem zweiten Date nur zu gern zu. Doch dazu kommt es nicht, denn sie trifft Jules das nächste Mal vor Gericht wieder – als Anwalt der Gegenpartei!

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Das neue Buch von Kira Mohn konnte mich in jedem Aspekt total überzeugen. Ich habe schon im ersten Band das Setting Island geliebt und konnte mich in der Geschichte wohl fühlen. In Kombination mit dem Thema, den Protagonisten und dem Schreibstil war dieses Buch ein spannendes und tolles Werk.

Ich mochte als erstes die Verbindung, die zum ersten Band erzeugt wurde, total gerne. Das gemeinsame Setting und die Verbindung über die Protagonisten waren sowohl eindeutig als auch nicht zu eng und damit störend. Es war ein zweiter Band, der leicht in den ersten überging und dennoch für sich alleine stehen kann.

Dieses Setting war es auch, das mich als erstes total begeistern konnte. Schon die Gestaltung des Buches war wiederum atemberaubend und so einzigartig, dass ich es nur lieben konnte. Island erzeugte einen Sog mit seinen Landschaften und Menschen, den Kira Mohn mit ihrem wunderschönen Schreibstil perfekt eingefangen und auf den Leser transportiert hat. Dies ist ihr grossartig gelungen, sodass ich mich im Buch wahnsinnig wohl gefühlt habe. Die Thematik passte ebenfalls wie die Faust aufs Auge zu diesem Setting und war ein weiterer Spannungsfaktor. Der Walfang und seine brutalen Folgen konnte mich so fesseln wie ein Thema in einem Liebesroman schon lange nicht mehr. Ich habe mich auch einfach zu wenig bisher damit beschäftigt und war deshalb umso schockierter zu sehen, wie es in der realen Welt auch heute noch so zu und her geht. Dieses Thema brachte total viele fesselnde Situationen mit sich, was massgeblich zur riesigen Spannung beitrug. Ich konnte somit das Buch kaum aus der Hand legen und hätte ich es nicht im Buddyread gelesen, wäre ich noch viel schneller damit durch gewesen.

Unsere Protagonistin Lilja war Aktivistin durch und durch. Sie hatte eine unerschrockene und mutige Art, die sie für ganz viele gute und riskante Aktionen benötigt hat. Mit Leib und Seele jagte sie Walfänger und stand für die Rechte dieser Meeresbewohner ein. Dies hat sie einzigartig und sehr sympathisch gemacht. Sie scheute vor fast nichts zurück und legte sich so mit den einen oder anderen Personen an. So auch mit Jules, der ausgerechnet der Anwalt der Gegenpartei und somit ihr grösster Konkurrent darstellte. Ich mochte ihn trotz seiner Fehler auch wahnsinnig gerne. Er war einfach sehr gut nachvollziehbar und so realistisch dargestellt, dass man seine Motive gut nachvollziehen konnte. Seine Veränderungen im Denken waren spannend zu begleiten und er hat auch Lilja aus ihrer Reserve locken können. Die beiden waren eine spannende Mischung voller Emotionen und grosser Anziehungskraft.

Insgesamt kann ich The sea in your heart nur jedem weiterempfehlen. Es war ein einzigartiges Werk, das mir noch lange im Kopf bleiben wird mit seiner Thematik und den Protagonisten. Nichts anderes als 5 Sterne bekommt das Buch von mir und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, was Kira Mohn noch alles zu Papier bringen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts