Samstag, 23. April 2022

New York dreams

Autor/in: Nadine Kerger
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 18.10.2021
Zeitraum: 17.04.2022 - 22.04.2022
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Diese Geschichte war ein typischer Roman, der mir dadurch aber leider auch nicht wirklich nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist. Es war schön zu lesen und ganz nett mit süssen Protagonisten aber wirklich mehr konnte das Buch nicht in mir auslösen oder bewegen.

Die Grundgeschichte war sehr witzig zu lesen. Die gescheiterte Beziehung zwischen Chef und Angestellter resultierte in einer ganz anderen Situation mit einem Freund, den Emma so noch gar nicht gesehen hat. Dies war auch durchaus schön zu lesen, auch wenn die ganz grossen Gefühle nicht zum Vorschein gekommen sind. Dies war auch allgemein ein Kritikpunkt am Buch, denn es konnte mich auf keiner Ebene wirklich fesseln oder so überraschen, dass mir das Buch nachhaltig in Erinnerung bleiben würde.

Die Protagonisten waren insgesamt ganz unterhaltend, blieben mir aber wie die gesamte Geschichte aber einfach nicht länger im Gedächtnis. Sie waren nicht besonders auffällig und haben sich auch nicht durch besondere Eigenschaften ausgezeichnet. Sie waren nett zu begleiten aber eben nicht mehr, was stellvertretend für die gesamte Geschichte steht. Aus diesem Grund vergebe ich auch nicht mehr als 3.5 Sterne, da es eine nette und leichte Unterhaltung, aber nicht mehr war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts