Donnerstag, 29. September 2022

Air awoken

Autor/in: Elise Kova
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 27.07.2022
Zeitraum: 25.09.2022 - 28.09.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

An Air awoken hatte ich gar keine grosse Erwartungen, die dann aber deutlich übertroffen wurden. Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende geliebt, war total gefesselt und konnte fast nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist eine spannende Fantasygeschichte mit magischen Elementen und Geheimnissen, die hoffentlich im zweiten Band aufgedeckt werden.

Die magische Welt, die hier aufgebaut wurde, habe ich sehr genossen. Das Konzept mit der Elementmagie war eingebaut in eine noch grössere magische Welt mit spannenden Konflikten und vielen Geheimnissen, die sicherlich im zweiten Band aufgelöst werden. Es wurde alles sehr logisch und nachvollziehbar erklärt, sodass ich es mir gut vorstellen konnte und gefesselt war von den ganzen Eindrücken.

Die Protagonistin habe ich sehr geliebt. Vhalla war eine typische Heldin, die zuerst aber gar nicht so schien. Sie war erst eine eher stille und zurückgezogene Novizin, die zwischen ihren Büchern sehr glücklich war, bis sich plötzlich alles geändert hat. Sie musste ihre Fähigkeiten und ihren Mut für sich entdecken, um so zu kämpfen, wie es nötig ist und für ihre Fähigkeiten einzustehen. Aldrik war ein unglaublich spannender Protagonist. Auch wenn er erst unausstehlich war, habe ich ihn mit der Zeit dennoch im mein Herz geschlossen. Besonders die Momente, in denen er nicht den arroganten Prinzen zeigen musste, waren grossartig. Die beiden waren genial zusammen und haben mich ganz in ihren Bann gezogen. Ich freue mich sehr darauf, in Band zwei die beiden weiterhin verfolgen zu können.

Die Spannung war in diesem Buch so hoch, dass ich total gefesselt war. Auch aus diesem Grund wurde das Buch für mich zu einem Highlight. Ich habe die Geschichte mit viel Faszination verfolgt und wurde immer wieder mit neuen Erkenntnissen überrascht. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, den weiteren Verlauf der Geschichte kennenzulernen.

Insgesamt war das Buch unglaublich überzeugend und konnte mich so gut unterhalten, dass es zu einem Highlight wurde. Verdiente 5 Sterne für Air awoken und eine absolute Empfehlung für diesen ersten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts