Dienstag, 6. September 2022

Meeresglühen - Für immer versunken

Autor/in: Anna Fleck
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 15.08.2022
Zeitraum: 22.08.2022 - 05.09.2022
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Schwere Seebeben erschüttern die Unterwasserwelt. Aber das ist nichts gegen Ellas ganz persönliche Naturkatastrophe: Aris‘ Hochzeit mit Prinzessin Elyria steht unmittelbar bevor. Doch dann stellt sich heraus, dass Ellas Mission in Pacifika eine uralte Macht des Meeres geweckt hat. Nicht nur Atlantis droht der Untergang, auch die Oberfläche schwebt in tödlicher Gefahr. Ella und Aris kämpfen um ihre Welten – und entdecken ein Geheimnis, das stärker an ihren Grundfesten rüttelt, als jede Naturgewalt es je vermögen würde ... Gibt es doch eine Zukunft für ihre unmögliche Liebe?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Meeresglühen Reihe bildete den grandiosen Abschluss dieser Reihe. Es war ein absolut stimmiges und rundes Finale, das mich begeistern und emotional berühren konnte. Ich liebe diese Reihe sehr und kann sie nur weiterempfehlen.

Die Welt von Atlantis ist eine atemberaubende Kulisse für diese Geschichte. Beim Lesen habe ich mich immer wieder in diese Welt begeben und würde am liebsten auch sofort mit Ella nach Atlantis reisen. Es ist eine magische Welt, die so viele Überraschungen und magische Elemente auf Lager hat, dass sie mich während des Lesens total fesseln konnte. Atlantis ist eine Stadt unter Wasser. Das Volk von Atlantis ist glaubt an ihre Göttern, weshalb das Stadtbild auch von Tempeln und dem Palast geprägt ist. Die Atlanter und Statthalter leben gemeinsam im magischen Unterwasserreich, doch dies ist nicht immer besonders friedlich. Wie in jedem anderen Reich auch, gibt es auch in Atlantis Machtkämpfe und Familien, die sich an die Spitze bringen wollen.


Für Ella bedeutet dies aber auch, dass sie sich gefangen zwischen zwei Welten fühlt. Sie ist eine der oberen Welt, ist sich Luft, Erde und Sonne gewöhnt. Unterwasser ist sie eine Fremde und die Welt ist ihr fremd. Sie musste sich mit ganz neuen Bräuchen, Sitten und Menschen befassen und dabei trotzdem noch ihre Aufgaben erledigen. Dies alles war nicht einfach für sie und hat sie sehr geprägt. Sie kann nicht einfach so in die eine oder andere Welt wechseln und ist somit gewissermassen gefangen zwischen den Welten, die sie beide faszinieren und die sie beide liebt. Ich habe Ella aber sehr gerne gemocht, weil sie ihre Stärke gezeigt hat und sich nicht unterkriegen liess. Sie hat trotz viel Gegenwind ihren Kopf durchgesetzt. Es war nicht immer einfach für sie und doch ist sie entschlossen allem entgegengetreten.

Aris, Som oder Creepy habe ich weiterhin sehr geliebt. Sie waren tolle Protagonisten und haben gemeinsam mit Ella ein tolles Team gebildet. Ich mochte auch die Dynamik in der Liebesgeschichte, da zwischen Ella und Aris viel Spannung aufgebaut wurde und ich emotional total involviert war.


An Handlung konnte das Buch einen guten Abschluss bieten, die Spannung war für mich aber nicht ganz auf dem Höhepunkt. Ich habe relativ lange für das Buch gebraucht, weil ich nicht so ganz davon mitgerissen wurde. Es ist viel passiert, das ist ohne Zweifel so, doch mir haben noch etwas die überraschenden Wendungen gefehlt, um mich wirklich aktiv zu packen. Es brauchte auch etwas, bis das Buch am Anfang Schwung aufgenommen hat. Dennoch war ich überzeugt und mochte besonders das Ende sehr gerne. Dieser dritte Band stellte einen grossartigen Abschluss der Reihe dar.


Insgesamt war Meeresgelühen - Für immer versunken ein tolles Buch, das die Reihe schön abgerundet hat. Abzüglich ein paar Kritikpunkte, die besonders die Spannung betreffen, vergebe ich dennoch tolle 4 Sterne und kann die Reihe rund um Ella und Aris absolut weiterempfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts