Donnerstag, 29. September 2022

Imperial - Until Daylight

Autor/in: Maddie Sage
Verlag: Vajona
Seitenzahl: 450
Erscheinungsdatum: 16.03.2022
Zeitraum: 22.09.2022 - 28.09.2022
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden. Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Imperial 3 war ein schöner Reihenabschluss, der mich aber nicht ganz so gut gefallen hat. Es war nett, liess mich aber oft mit Fragen zurück und bot insgesamt für ein solches Finale einfach zu wenig Handlung. Am Ende nahm die Geschichte dann nochmal Fahrt auf, das konnte die ganze lange Einleitung aber nicht mehr besser machen.

In diesem Buch wurde das Ende der Imperial Reihe erzählt und mit einem grossen Finale zu Ende gebracht. Dieses Finale wurde bereits im letzten Band eingeleitet und dies hier am Anfang auch weiterführen. So fühlte sich leider die erste Hälfte des Buches wie eine riesige Einleitung an, bevor es dann zum grossen Schlusskampf kam. Insgesamt fand ich es nicht ganz so überzeugend durchdacht, da ich nicht immer alle Gedanken nachvollziehen konnte und das Finale am Ende doch ziemlich hektisch und chaotisch wirkte. Es war nicht ganz das, was ich mir davon erhofft hätte.

Die Protagonisten waren ganz sympathisch. Das vorhergehende Hin-und-her zwischen Lauren und Alexander hat somit auch endlich ein Ende gefunden. Die beiden waren einfach eine zu explosive Mischung, zu verschieden in ihrem Hintergrund und so musste es immer wieder zu einem Beziehungschaos kommen. Lauren hat sich auch mit ihrem Vater auseinandersetzen müssen, der so ziemlich der schlechteste Vater war, den man sich vorstellen konnte und der sein Verschwinden nur so mittelmässig gut erklären konnte. Es war nicht immer ganz logisch, was er sich dabei gedacht hat und was sein grosser Masterplan nun wirklich bewirken soll. Somit war auch der grosse Showdown ein riesiges Chaos, aus dem noch einiges hervorgegangen ist.

Insgesamt war Imperial 3 ein ganz netter Abschluss, von dem ich mir aber etwas mehr erhofft hätte. Ich bin zufrieden mit dem Ende und mag die Umstände, unter denen die Protagonisten nun ihr Leben geniessen können. Dennoch war die ganze Reihe einfach nicht ganz meins, da für mich die Geschichte insgesamt zu oberflächlich geblieben ist. Auch an Handlung hat es nicht immer so viel geboten, weshalb auch dieser Abschluss von mir 3 Sterne erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts