Mittwoch, 21. September 2022

Golden Hill - Nights

Autor/in: Nicole Böhm
Verlag: mtb
Seitenzahl: 336
Erscheinungsdatum: 28.06.2022
Zeitraum: 19.09.2022 - 20.09.2022
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Auch der dritte Band der Golden Hill Reihe war ein schönes Erlebnis, das mich absolut berührt hat. Nights war ein eher ruhiger aber gefühlvoller Roman, der sich viel mit den Protagonisten und deren Gefühlen beschäftigt hat. Es war auch hier toll, noch ein letztes Mal auf die Golden Hill Ranch zurückzukehren.

Es hat mich schon etwas wehmütig zurückgelassen, als ich hier zum letzten Mal auf die Golden Hill Ranch zurückgekehrt bin. Ich liebe das Setting einfach sehr und geniesse es immer wieder, in diese ruhige und familiäre Umgebung einzutauchen. Es war unglaublich schön beschrieben und ich habe mich absolut wohl gefühlt in diesem Buch.

Sadie und Jack waren hier einfach grossartig. Sadie lernte man bereits zuvor kennen, weshalb ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut habe. Sie ist ein sehr tiefer Charakter, der schon einiges in seiner Vergangenheit erleben musste. Mit den Folgen dieser traumatischen Erlebnisse kämpfte sie noch heute. Man verspürte grosses Mitleid mit ihr und ich konnte sie wirklich gut nachvollziehen, da ihre Gefühlswelt toll beschrieben wurde. Sie war eine wahnsinnig starke Protagonistin, die für sich kämpfen musste. Auch Jacke ist eher ein ruhiger Typ. Ihn beschäftigte ebenfalls seine belastende Vergangenheit, mit der er abschliessen musste. Ich mochte ihn wahnsinnig gerne, da er ein herzensguter Mensch war. Allerdings hatte er eine viel zu schlechte Meinung von sich selbst und brauchte wirklich lange, um sich zu öffnen. Mir ging es manchmal fast etwas zu lange, da man so erst spät wirklich die Bindung zwischen den Protagonisten erfahren konnte. Er war sehr verschlossen und am Ende habe ich auch nicht wirklich nachvollziehen können, was für eine Entscheidung er getroffen hat.

Das Buch packte mich mit seinen Entwicklungen sehr. Die beiden haben ein schönes Paar abgegeben und haben eine tolle Entwicklung an den Tag gelegt. Dies war spannend zu lesen, hätte aber auch noch etwas intensiver sein können. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Thematik mit Sadies Unsicherheit und den Gästen, die sie trotz ihres jungen Alters ganz allein bewirten musste. Ich fand es sehr spannend, wie sie mit den unhöflichen Kundinnen und Kunden umgehen musste und hätte mir gerne noch mehr davon gewünscht.

Insgesamt bot Nights ein toller Abschluss dieser Reihe, der mich etwas traurig zurücklässt. Ich mag die Reihe sehr gerne und kann sie nur weiterempfehlen. Nicole Böhm hat hier tolle Werke erschaffen, die mich gut unterhalten konnten. Gute 3.5 Sterne erhält das Buch von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts