Freitag, 27. März 2020

Der Klang der Täuschung

Rezension zu der Klang der Täuschung

Achtung, dies ist ein Spinoff! Wer die Hauptreihe noch nicht gelesen hat, könnte hier gespoilert werden.

Autor/in: Mary E. Pearson
Verlag: One Verlag
Seitenzahl: 639
Erscheinungsjahr: 2019
Zeitraum: 21.03.2020 - 26.03.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Die junge Rahtan Kazi erhält von Königin Lia den Auftrag, Verräter des Grosen Krieges ausfindig zu machen. Sie sollen sich bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze versteckt halten. Als Kazi den jungen Anführer Jase kennenlernt, kommen ihr ihre Gefühle für ihn in den Weg. Denn auch wenn sie weiss, dass er der Feind ist, kann sich ihr Herz dem nicht entziehen...


Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Seit langer Zeit ist dies endlich wieder ein Buch, das ich zum zweiten Mal gelesen habe. Und dennoch möchte ich euch meine Meinung dazu mitteilen. Grund für diesen Reread ist, dass endlich der zweite und letzte Teil dieser Chroniken der Hoffnung erschienen ist. Der Ruf der Rache wird mein nächstes Buch werden und ich freue mich so unglaublich darauf.

Die Spannung ist bei einem Buch, das man zum zweiten Mal liest, natürlich nie so gross, wie es beim ersten Mal war. Denkt man...
Denn dieses Buch war eine der wenigen Ausnahmen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, obwohl ich die Handlung ja schon kannte!!! Das ist wirklich aussergewöhnlich und beweist, dass dieses Buch eines meiner absoluten Highlights ist.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson konnte mich schon ab dem ersten Buch dieser ganzen Reihe packen. Sie verbindet Liebesgeschichte mit ganzen vielen Lügen und Täuschungen, die dem im Weg stehen. Das ist ein Konzept, das mich immer wieder aufs neue begeistern kann. Auch hier haben wir wieder die Rahtan Kazi, die sich einschleicht und sich ausgerechnet in den Rebellenführer Jase verliebt. Die ganzen Konflikte, die damit einhergingen, waren unglaublich spannend. Auch Kazis schreckliche Vergangenheit hat mich gefesselt.

Die Protagonisten konnte man nur direkt ins Herz schliessen. Kazi ist stark, unabhängig und eigensinnig. Sie weiss, was sie will und für was sie kämpft. Und dennoch ist sie verletzlich und man sieht, dass sie Gefühle zeigen kann. Sie ist eine Protagonistin, wie ich sie sehr mag.
Auch hinter Jase cooler Fassade steckt viel mehr, als zu Beginn erwartet. Natürlich ist er ein knallharter Anführer und greift zu Massnahmen, um seine Familie und sein Volk zu beschützen. Er ist aber ein guter Mensch und sein Umgang mit Kazi war sehr liebevoll und süss.
Für mich braucht ein Buch immer Entwicklungen. Und hier konnte man diese sehr schön sehen. Ihre Gefühle haben sich sehr entwickelt und die Menschen dahinter auch.

Die Handlung spielt sich hauptsächlich in Torsfeste, der Heimatstadt der Ballengers ab. Kazi gerät dabei immer tiefer in diese Machtverhältnisse ein. Man weiss, worauf die Handlung zielen wird, die Geschichte besitzt ein Ziel und viele überraschende Momente. Man hat gehofft, dass alles ein gutes Ende haben wird und ich konnte regelrecht mitfiebern.
Am Schluss gab es dann noch einen richtig fiesen Cliffhanger, den ich nie erwartet hätte und an den ich mich nicht mal mehr erinnern konnte.

Wie bereits schon erwähnt konnte mich das Buch packen und nicht mehr loslassen. Dies ist für mich praktisch immer automatisch ein ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne Buch und ein Highlight. Ich habe Angst und freue mich auf den nächsten Band.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Die Schlussszenen fand ich soo schön. Als Kazi die Ballengers verraten musste, dachte man schon, dass das jetzt das Ende ihrer Liebe ist. Dann aber gab es wieder absolute Lieblingsmomente, als Lia, Rafe und ihre Tochter Aster vorkamen. Solche Momente liebe ich an Spinoffs. Dass Jase Kazi verstehen und ihr verzeihen konnte, war grossartig und wunderschön.
Dann aber kam der Schock, als im Epilog mitgeteilt wurde, dass Samuel tot ist und Torsfeste anscheinend angegriffen wurde und die Ballengers ums Überleben kämpfen. Das macht so Lust auf den nächsten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts