Dienstag, 31. März 2020

Shadow Tales

Rezension zu Shadow Tales - das Licht der fünf Monde 

Autor/in: Isabell May
Verlag: One Verlag
Seitenzahl: 397
Erscheinungsjahr: 2020
Zeitraum: 21.03.2020 - 27.03.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Schon immer hat die verträumte Lelani eine starke Verbindung zu den fünf Monden gespürt, die nachts am Himmel erstrahlen. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags geschieht etwas merkwürdiges. Eine dunkle Magie entlädt sich und ihr stellen sich tausende Fragen dazu. Um Antworten zu finden, macht sie sich gemeinsam mit ihrem besten Freund Haze auf den Weg, raus aus ihrem kleinen Dorf, um ihrer wahren Bestimmung zu folgen...


Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die Geschichte der verträumten Lelani, die magische Kräfte entdeckt beginnt ziemlich ruhig und bleibt auch längere Zeit so. Sie wächst als Waise in einem kleinen, verschlafenen Dorf auf, behütet von ihrer Ziehmutter. Als sie dann mit ihrem besten Freund loszieht, um ihre Mutter zu finden, nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Der Anfang ist ein Kritikpunkt für mich. Ich weiss gar nicht so genau warum. Es war so, dass ich nicht so wirklich mitgerissen werden konnte. Als Leser wusste man schon alles und es war irgendwie nichts neues.

Ich mag mittlerweile solche Dreiecksbeziehungen mit dem besten Freund und einem gutaussehenden Fremden nicht mehr so wirklich. Die Liebesgeschichte war sehr flacht und bestand praktisch nur aus gegenseitigen Eifersuchtsanfällen. Es war nicht so mitreissend, wie ich es erwartet hätte und dennoch gibt es noch Potential gerade für einen zweiten Teil. Ich erhoffe mir, dass sich die Situation dann klärt und es wirklich etwas steigern kann.

Lelani konnte ich zuerst nicht so wirklich in mein Herz schliessen. Sie war sehr naiv und ein kleines, schüchternes Mädchen. Dann gab es aber kam eine wirklich schöne Entwicklung. Lelani konnte wirklich wachsen und mit der Zeit dann doch mein Herz für sie erwärmen, da sie stark wurde und sich wirklich für ihre Anliegen eingesetzt hat. Im Bezug auf ihre Kräfte war sie von Anfang an schon eine sehr interessante Person.

Die Welt war spannend schon aufgrund der Tatsache, dass es 5 Monde in dieser Welt gibt und die Mondmagier die Elite des Landes bilden. Insbesondere zum Schluss der Geschichte wurden einige sehr interessante Details aufgeklärt, was grosse Lust auf den zweiten Teil macht.

Die Spannung, die am Anfang noch etwas gefehlt hat, wurde spätestens ab der Hälfte immer grösser und war am Schluss wirklich spannend. Ich möchte nicht zu viel verraten, es sollte wirklich eine Überraschung bleiben.

Ich vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne, da das Buch immer besser wurde und am Schluss eine gute Spannung mit Showdown geliefert wurde.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Mich hat wirklich überrascht, dass Lelani die Prinzessin des Landes ist und ihre Mutter eingesperrt Jahre im Sonnenturm verbringen musste. Ich hoffe, dass die beiden die böse Schwester ihrer Mutter am Schluss besiegen können. Noch überraschender war allerdings, dass Lelani neben sehr starken Mondkräften auch noch Sonnenmagie besitzt. Ihr Vater ist ein Mysterium, das wiederum geklärt werden muss im zweiten Teil. Auch weitere Ereignisse werden bestimmt noch im Folgeband geklärt werden. Ich hoffe, dass Lelani die richtige Entscheidung im Bezug auf die Liebesgeschichte trifft und noch mehr geboten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts