Freitag, 6. März 2020

Following You - Bis du mir gehörst

Rezension zu Following You - Bis du mir gehörst von Mika D. Mon

Inhalt:
"Egal, wohin ich gehe - ER ist bereits dort. Ich weiss es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust. Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?"
Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süssen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.



Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieser Klappentext verrät ja praktisch nichts über die Geschichte, da er äusserst mysteriös ist, gleichzeitig aber sehr neugierig auf den Inhalt macht.
Da ich also nicht genau wusste, was mich erwarten wird, liess ich mich einfach auf die Story ein und ohne grosse Erwartungen davon überraschen.

Die erste Hälfte des Buches war eher gemütlich. Man lernt, wie in jedem Buch erstmal die Protagonisten und ihr Umfeld kennen. Was ich sehr gut fand war, dass es keine unnötigen Längen gab, ich somit relativ schnell durch das nicht allzu dicke Buch gekommen bin. Der Schreibstil liess sich schnell und locker lesen; die perfekten Grundlagen für ein gutes Buch.

Unsere Hauptperson Viktoria ist die Tochter eines sehr reichen Geschäftsmannes.
Typisch nach Klischee wäre sie also das verwöhnte Töchterchen, das alles bekommt und nichts dafür tun muss. Dies macht Personen unsympathisch.
Zum Glück war sie das aber gar nicht. Natürlich empfand ich sie etwas als naiv. Dies kommt aber davon, dass ihr Vater sie nichts ausprobieren lässt und sie immer mit einem Bodyguard aus dem Haus muss. Sie ist aber wirklich das Gegenteil der verwöhnten Tochter. Sie möchte selber ihr Geld verdienen und nicht ihrem Vater auf der Tasche liegen. So hat sie definitiv Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Allgemein war ihr Wesen äussert angenehm und sympathisch, da sie sowohl rebellisch als auch auf dem Boden geblieben ist.
In der ersten Hälfte des Buches lernte ich zusätzlich noch ihre beste Freundin Leonie kennen, die eine grosse Stütze für Viktoria ist und die auch die rebellische Seite in ihr provoziert.
Zur männlichen Hauptperson möchte ich gar nicht zu viel sagen, sondern erst im Spoilerteil darauf zu sprechen kommen, da es zu viel spoilern würde. Er ist aber auf jeden Fall auch noch nach dem ersten Teil ein Mysterium, das in den Folgebänden entschlüsselt werden will. Es war sehr verwirrend, da er sehr sprunghaft war und man nie wusste, wie er jetzt reagieren wird.

Dann aber kam die zweite Hälfte, die mich komplett überrascht und gepackt hat.
Ich hätte diese Wendung nicht erwartet.
Auch zu dem möchte ich gar nicht so viel sagen, ausser dass ich das Buch teilweise nicht aus den Händen legen konnte. Die Spannung konnte sehr gut transportiert werden.
Ich als Leser hatte das Gefühl, die ganze Zeit dieses Rätsel mitzulösen und natürlich mit Viktoria einen Ausweg aus der Situation zu finden.
Bis zum Schluss kamen noch ganz viele Fragen auf, die in den nächsten Teilen hoffentlich geklärt werden.
Die Grundidee, auf der die Geschichte beruht, war spannend, gut geschrieben und lässt definitiv eine Vorfreude auf Band 2 zurück. Es gibt deshalb von mir verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Die Entführung von Kiki war so überraschend und plötzlich gekommen, dass ich es kaum glauben konnte. Im einen Moment geht Seth mit ihr aus und im anderen setzt er sie unter Drogen und entführt sie. Mit dem hätte ich nie gerechnet. Ich dachte eher, dass sie von dem Typen aus der U-Bahn Station entführt oder angegriffen wird, aber niemals, dass es schlussendlich Seth ist.
Mit ihrer Entführung kam die ganz grosse Spannung auf, da ich immer gehofft habe, dass sie irgendwie fliehen kann.

Zu Seth bin ich gespaltener Meinung.
Er ist wie schon erwähnt sehr sprunghaft. Er kann selber gar nicht fassen, dass ihm Kiki so fest ans Herz gewachsen ist. Gerade seinen Auftrag konnte ich nie so ganz verstehen. Zum einen ist er von Kikis Vater angeheuert worden, um sie zu beschützen und zum anderen hat er den Auftrag, dass er sie entführen soll. Ich habe gemerkt, dass es ihm sehr schwer gefallen ist, je mehr Zeit verging, den Abstand zu ihr zu halten und sich nicht in sie zu verlieben.
So viele Fragen blieben aber ungeklärt. Die Sache mit der Entführung wurde nie genau erklärt. Ich habe nicht genau verstanden, was die Entführer genau von Viktorias Vater gefordert haben. Auch das Ende war verwirrend. Welches neue Imperium wollen Seth und seine Freunde aufbauen und wieso lassen sie Kiki einfach so frei?
Viel Stoff für die Fortsetzung, die mit dieser Grundlage nur gut werden kann.
Und werden sich Seth und Kiki je wieder sehen und sind ihre Gefühle zueinander zu stark um sich voneinander fernzuhalten?...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts