Samstag, 21. März 2020

For that moment

Rezension zu For that moment - falling feels like flying

Autor/in: Nena Muck
Verlag: -
Seitenzahl: 402
Erscheinungsjahr: 2020
Zeitraum: 16.03. - 20.03.2020
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Früher war die zwanzigjährige Emilia Glass ganz anders. Als ihre frühere Freundin in ihre Nähe zieht, kommt ihr vergangenes Ich wieder zum Vorschein. Sie lebt endlich wieder so wie früher. Doch die Wahrheit über sich selbst kann sie ihr nicht sagen. Und mitten in diesem Netz aus Lügen trifft sie den arroganten aber unglaublich gut aussehenden Vincent. Obwohl er unausstehlich ist, kann sie die Gefühle für ihn nicht leugnen.



Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Als allererstes möchte ich der unglaublich lieben Autorin Nena Muck danken, dass du mir dein Buch zugeschickt hast und hoffe, dass dich meine Rezension freut und du meine Kritikpunkte verstehen kannst. 
Ausserdem danke ich meiner Buddyreadpartnerin Anna von annas_buecher_liebe ! Bei ihr findet ihr dann auch den anderen Teil der Rezension und da könnt ihr sehen, wie ihr das Buch gefallen hat. (Sie war mal wieder nicht so kritisch wie ich ;)...)
Und ich meine: Schaut euch mal dieses wunderschöne Cover an! Unglaublich schön und einfach perfekt!

Die Geschichte beginnt sehr spannend. Man erfährt, dass Emilia ein Geheimnis hat, der Leser weiss aber nicht, was dahintersteckt. Dieser Prozess, bis man weiss, was geschieht war sehr spannend und die Auflösung sehr schockierend. Das hätte ich niemals erwartet und gleichzeitig wurde mir praktisch klar, wie das Ende schlussendlich aussehen wird. Ich habe jetzt schon total Angst davor.

Emilia ist eine starke Person, die aufrecht durch ihre Schicksalsschläge geht und die man nur bewundern kann. Sie konnte ich definitiv ins Herz schliessen. Manchmal musste ich aber den Kopf schütteln über die Aktionen, die sie gebracht hat. Sie hat zum Beispiel alles in Frage gestellt, als Vince ihr zum Abschied nur einen Kuss auf die Stirn gegeben hat. Entweder habe ich die Situation falsch verstanden oder es war einfach nur absolut übertrieben. Auch hat sie ihn die ganze Zeit in einem total falschen Glauben über ihren Beziehungsstatus gelassen. Dann war sie aber trotzdem eifersüchtig über seine Frauengeschichten, obwohl sie das genau gleiche unfaire mit ihm abgezogen hat.

Ziemlich schnell lernt man dann auch Vincent kennen. Zu ihm muss ich sagen, dass ich ihn zum Kotzen fand, das liegt aber vermutlich daran, dass ich überhaupt nicht auf Badboys stehe. Ein bisschen ist ok, zu viel finde ich aber nur noch anstrengend. Ich weiss allerdings auch, dass für viele Leser dies besonders spannend und fesselnd ist, deshalb ist dieses Buch eine grosse Empfehlung für Badboyliebhaber. Vincent ist sehr von sich selbst überzeugt und hat ein riesen Ego.
An seinem Verhalten hat mich aber besonders verwirrt, dass er in einem Moment richtig gemein zu Emilia war, sie sehr verletzt hat und im nächsten Moment dann eine verletzliche Seite gezeigt hat. Es war total oft so, was ich echt komisch fand. Ich wurde einfach nicht schlau auf diesem Typen.

Die erste Hälfte des Buches konnte mich total überzeugen. Emilias Geheimnis war so spannend und es hatte so grosses Potential. Man dachte immer, Vince findet es jetzt heraus, dann konnte Emilia aber doch wieder alles verheimlichen. Leider wurde der grosse Showdown in Bezug auf dieses Geheimnis nicht gelüftet, obwohl ich das die ganze Zeit erwartet habe. Spätestens da war mir klar, dass dies kein Einzelband ist und diese Auflösung hoffentlich in der Fortsetzung erscheinen wird.

In der zweiten Hälfte des Buches kam dieses Geheimnis leider gar nicht mehr zur Sprache und der Schwerpunkt wurde auf die Beziehung zwischen den beiden gelegt. Ständig haben sich die beiden gegenseitig verletzt, dann wieder Sex gehabt und sich darauf wieder zerstritten. Wie oben schon erwähnt haben beide viele Fehler gemacht, was teilweise sehr unverständlich war.
Das Ende war schockierend und macht wahnsinnig viel Lust auf Teil zwei.

Der Schreibstil von Nena Muck war wunderschön. Sie beschreibt alles so realistisch und wahrhaftig nicht beschönigend. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und während des Lesens ein gutes Gefühl gehabt. Ich freue mich auch darauf, weitere Bücher von Nena zu lesen. 
Für dieses Buch gebe ich ⭐️⭐️⭐️.5 Sterne, da ich sicher bin, dass da noch viel Potential für einen zweiten Band steckt und es definitiv noch Luft nach oben gibt. Für alle, die auf Badboys und Schicksale stehen, ist dieses Buch eine Empfehlung.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Hier möchte ich nur noch schnell zum Ende etwas sagen. Das Drama geht weiter, da Vince Emilia wieder komplett verleugnet vor seinen Freunden und sie zurecht total verletzt ist.
Ich hätte eigenlich erwartet, dass sie wieder im Krankenhaus landet wegen ihres Gehirntumors.
Ich habe vor dem endgültigen Ende so Angst, da Emilia mehrfach gesagt bekommen hat, dass es für sie keinerlei Heilungschancen mehr gibt. Ich glaube, dass sie am Ende stirbt und hoffe dennoch, dass es nicht so ausgehen wird. Das wäre soo traurig und schade. Ich freue mich sehr auf Teil zwei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts