Dienstag, 24. März 2020

Feeling close to you


Rezension zu Feeling close to you

Autor/in: Bianca Iosivoni
Verlag: Lyx Verlag
Seitenzahl: 477
Erscheinungsjahr: 2020
Zeitraum: 17.03.2020 - 21.03.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Teagan möchte nur eines: Ans College gehen und dabei nachts streamen und online Videospiele spielen. Eines nachts besiegt sie sogar den beliebten Youtube-Gamer Parker. Dieser möchte natürlich wissen, wer die unbekannte Spielerin ist.
Schon bald kommunizieren sie über Chats und Nachrichten und es beginnt heftig zwischen den beiden zu knistern.
Doch Teagan hält sich zurück, da sie in der Vergangenheit schon zu oft verletzt wurde und nun Angst hat, wieder von Parker verlassen zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan...



Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein super Buch, das mich begeistern konnte! Die Thematik fand ich sehr spannend. Teagan und Parker lernen sich durch ihr gemeinsames Hobby - Gamen - kennen. Und auch wenn ich keine Ahnung von den ganzen gespielten Spielen hatte, machte es mir unglaublich Spass, die beiden dabei zu begleiten. Diese Liebe, die sich somit durch Livestreams entwickelt hat, war einfach eine neue Idee. Oftmals habe ich bei Liebesgeschichten das Gefühl, die Geschichte schon tausend Mal gelesen zu haben.
Das schüchterne Mädchen kommt aufs College und lernt dort den absoluten Traumtyp kennen...
Dies war hier gar nicht so! So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen und das bewundere ich wirklich hier. Das erzeugte eine Spannung und ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen.

Die Protagonisten waren zum Verlieben. Teagan hat ganz straight ihr Ding durchgezogen und sich von niemandem etwas dabei sagen lassen. Sie war mutig und risikofreudig, gleichzeitig süss und liebenswert. Sie konnte sich gegen ihren Vater durchsetzen und hat eine spannende Vergangenheit, die auch noch eine grosse Rolle spielen wird in dem Buch.
Parker, unser Star, ist sehr bodenständig und ein Typ, in den ich mich direkt verlieben konnte. Er war wirklich süss und ganz besonders im Umgang mit Teagan und mit ihr zusammen einfach goldig.
Auch wenn er zum Schluss einige wirklich schwachsinnige Aktionen gebracht hat, liebe ich ihn einfach.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mich überzeugen. Die Idee mit den Chatverläufen gab der Geschichte eine schöne Note. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Es gab keine Längen, im Gegenteil, die Spannung wurde sehr gut aufgebaut. Ich möchte definitiv weitere Bücher dieser Autorin lesen, denn ich glaube, dass sie mich auch weiterhin wieder begeistern kann.

Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass dies eigentlich ein zweiter Band ist. Und das habe ich erst danach bemerkt, also stört es überhaupt nicht. Nur weiss man, was mit den Personen des ersten Teils passiert ist. Da man den Weg dorthin nicht kennt, hat mich das auch nicht gestört. Ich freue mich nun umso mehr, da ich die Protagonistin nun schon kennenlernen durfte und sie eine super Frau zu sein scheint.

Die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen und verlief teilweise wirklich sehr unerwartet. Die Themen Verlust und Vergangenheit wurden von beiden Protagonisten oft angesprochen und gerade am Ende habe ich sehr mitgefiebert, wie die Geschichte schlussendlich ausgehen könnte.
Ein super Buch, das mich unterhalten konnte, das ich geliebt habe und das besonders wegen seiner neuen Thematik sehr gefallen hat. Ein bisschen Luft nach oben gibt es aber noch. Dennoch vergebe ich sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts