Dienstag, 21. April 2020

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht

Rezension zu Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht

!Achtung Fortsetzung, automatische Spoiler enthalten!

Autor/in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
Seitenzahl: 341
Erscheinungsjahr: 2019
Zeitraum: 14.04.2020 - 15.04.2020
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe 4/4



Inhalt:
Der Kampf gegen Hybern ist zu ende und doch gibt es nun viel zu tun. Velaris muss wieder aufgebaut und die Spuren des Krieges beseitigt werden. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet da die perfekte Gelegenheit, um endlich zu entspannen und gemeinsam zu feiern. Doch der Heilungsprozess dauert und auch Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich. Ihren Verbündeten aus dem Krieg ist auch noch lange nicht zu trauen...



Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Auch dieses Buch war eines, das ich schon mal gelesen habe, nämlich nach dem Erscheinen des englischen Originals. Dennoch war es nicht langweilig.
Das Buch ist eine schöne Zusatzgeschichte für Fans dieser Reihe. Es vermittelt ein Gefühl von Zuhause und Wohlfühlen.

Ich habe es wirklich geliebt, die ganzen Protagonisten rund um Rhysand, Feyre und Mor wiederzuerleben. Die Geschichte wird weitergehen und das ist ein Übergang, der gut für zwischendurch ist. Man sieht auch die Narben, die der Krieg hinterlassen hat. Es ist längst nicht so, dass alle glücklich und zufrieden sind. Dennoch gibt es Hoffnung und neue Pläne werden geschmiedet.

Mir ist aber auch wieder aufgefallen, wie unsympathisch mir die Archeron Schwestern Nesta und Elain sind. Beide sind wirklich unausstehlich arrogant und nur auf sich selbst bezogen. Mit ihrer egoistischen Art und Weise verderben sie den anderen die Laune und zeigen sich kein Stück dankbar für das, was sie alle für die beiden getan haben.
Besonders Nesta ist einfach nur zickig und arrogant. Sie ist mir sehr unsympathisch und ich weiss überhaupt nicht, wie das gut weitergehen soll.

Natürlich war die Spannung nicht zu vergleichen mit der Hauptreihe. Es ist nicht soo viel passiert, was ich aber schön fand, waren die ganzen Perspektivwechsel, die man so noch nicht gesehen hat. Ich vergebe daher solide ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne, da es eine gute Ergänzung ist aber jetzt nicht so hervorragend wie die vorherigen Teile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts