Donnerstag, 9. April 2020

Ray & Grace

Rezension zu Ray & Grace von Annika Kastner

Autor/in: Annika Kastner
Verlag: Booklounge Verlag
Seitenzahl: 420 Seiten
Erscheinungsjahr: 2020
Zeitraum: 02.04.2020 - 04.04.2020
Bewertung: 5 Sterne

Inhalt:
Grace Leben ist schon immer durchgeplant. Ihre Elten bestimmen alles: ihre Zukunft, ihren Beruf und sogar ihren zukünftigen Ehemann ist schon gefunden. Doch dann gerät ihre Welt durch eine Wette ihres Freundes völlig aus den Fugen. Sie muss sich fragen, ob sie ihre Sicherheit verlassen und sich in neue Abenteuer stürzen möchte.
Ray ist seit dem Moment, als er Grace zum ersten Mal gesehen hat ein anderer Mensch. Den ehemaligen Bad Boy interessieren keinerlei andere Frauen mehr; seine Aufmerksamkeit liegt ausschliesslich auf Grace. Die gewonnene Wette mit seinem Freund kommt ihm da gerade ganz gut gelegen...



Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die besten Geschichten sind doch die, die einen komplett überraschen und mitreissen können. Ganz ohne Erwartungen und ohne den Klappentext zu kennen, habe ich mit dem Buch gestartet.
Schon direkt zu Beginn habe das Potential dieser Story erkennen können. Das Grundkonzept mit unserer Protagonistin Grace, die alles von ihren Eltern gesagt bekommt, hat mich sehr neugierig gemacht und ich freute mich schon auf den Moment, wenn sie sich endlich von ihnen lösen kann.

Die Protagonisten:

Grace ist ein süsses Mädchen, das eine grosse Entwicklung während der Geschichte durchmacht. Sie ist am Anfang eine sehr unterschätzte Person, die von ihrem Freund Liam und ihren Eltern klein gehalten wird und ihre Träume und Wünsche ganz hinten anstellen muss. Ich konnte sie ganz schnell ins Herz schliessen und mochte ihre Geschichte unglaublich gerne.
Bei Ray war ich zu beginn etwas skeptischer, da er schon direkt klar gemacht hat, dass er total verliebt in Grace ist. Es ist eher kritisch, dachte ich am Anfang, sich direkt unsterblich in die Freundin des Mitbewohners zu verlieben.
Diese Bedenken haben sich aber schnell verflüchtigt, da Ray ein sehr liebevoller und zurückhaltender Typ ist, der sich Grace und Liam nicht in den Weg stellen wollte. Aber bald merkt auch der Leser, dass die Beziehung von Liam und Grace nur einseitig erwidert wird. Liam interessiert nur das Geld und die Firmenanteile von Grace Eltern. Man wünscht sich, dass Grace endlich den Mut aufbringen kann und gegen ihn und ihre Elten rebellieren kann. In Ray habe ich mich wirklich mit der Zeit verliebt. Er ist ein unglaublich toller Typ, der alles für sein Mädchen macht und den man nur lieb haben kann.

Der Schreibstil:

Die Geschichte ist so aufgebaut, dass sich die Kapitel immer abwechseln von Grace und Rays Perspektive. Das ist sehr schön in Liebesromanen, da man so die Gedanken des anderen mitlesen kann. Die Angst, dass so die Spannung verloren geht, war auch unbegründet.
Ich bin wirklich durch das Buch geflogen und konnte fast nicht aufhören zu lesen. Dies habe ich normalerweise nur bei Fantasyromanen und sehr selten bei Liebesgeschichten.
Der Schreibstil von Annika war sehr locker und leicht. Angenehm zu lesen und sogar sehr überraschend.

Die Handlung:

Man wünscht sich direkt, dass Grace sich von ihren Eltern lösen kann, da man mitbekommt, wie schlecht es ihr geht. Mit jeder Verfehlung werden ihre Konten gesperrt und Liebe hat sie von ihnen sowieso nie bekommen. Ich fand diesen Aspekt sehr spannend und habe mit Grace mitgefiebert.
Als sie dann zum ersten Mal wirkliche Liebe von Ray erfahren konnte, war das unglaublich schön zu erleben.
In der Mitte des Buches gab es dann einen Ortswechsel, der mich komplett überrascht hat und den ich wunderschön fand. An diesem Ort war ich noch nie - weder in Büchern noch in Wirklichkeit.
Die Ereignisse am Schluss waren unglaublich! Ich möchte da auch gar nicht spoilern und nur so viel sagen, dass es sehr gut war und es sehr emotional war.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass mich das Buch unglaublich überrascht und überzeugt hat. Mit vielen Emotionen und einer super spannenden Geschichte hat sich das Buch Ray&Grace zu einem Highlight entwickelt. Weil mich das Buch nicht mehr loslassen wollte, gebe ich auch verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts