Samstag, 25. April 2020

Joeleen - Vergeltung

Rezension zu Joeleen - Vergeltung

Autor/in: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona Verlag
Seitenzahl: 409
Erscheinungsjahr: 2018
Zeitraum: 20.04.2020 - 24.04.2020
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/3


Inhalt:
Auf der geheimnisvollen Insel Talera wüten damönische Wesen, sie töten, morden und verbreiten Angst und Schrecken. Ihre Rettung könnte Joeleen Linney heissen. In ihren Adern fliesst ein uraltes Erbe, denn sie ist eine Jägerin und ihre Bestimmung ist es, den Menschen auf Talera zu helfen. Und doch ahnt sie nicht, dass sie eigentlich die Gejagte ist. Und obwohl sich Talera im Würgegriff der Dunkelheit befindet, gibt es doch einen winzigen Hoffnungsschimmer...


Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ich habe schon lange kein Fantasy mehr gelesen, das Dämonen und Engel beinhaltet hat. Deshalb war Joeleen - Vergeltung eine schöne Abwechslung und definitiv mal wieder etwas neues. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und konnte mich definitiv gut unterhalten.

Eine wirklich grosse Stärke dieser Geschichte waren die Personen. Die Geschichte ist aus Joeleens Sicht geschrieben und somit lernt man sie ganz gut kennen.
Joeleen ist definitiv eine Kämpferin. Die Jahre auf der Jagd nach dem Bösen und die vielen Verluste, die sie schon verkraften musste, haben sie auf den ersten Blick eher kalt wirken lassen. Gegenüber Fremden ist Joeleen reserviert und skeptisch, lernt sie aber jemanden näher kennen, ist sie eine gute Freundin und angenehme Gefährtin. Ich konnte sie sehr in mein Herz schliessen, da sie eine gute und aufrichtige Person ist und alles dafür tun würde, dass ihre Liebsten in Sicherheit sind.
Immer bei Joeleen ist ihr Gefährte Djamain. Ich liebe solche tierischen Begleiter, da sie eine enge Bindung mit den Besitzern haben und sie aufs Blut beschützen. Zwischen Joeleen und Djamain merkt man diese tiefe Liebe und das war sehr, sehr schön zu sehen.

Ganz besonders konnte aber die kleine und süsse Lenja mein Herz erobern. Nach dem Tod ihrer Mutter nimmt sich Joeleen ihrer an und kümmert sich um sie. Lenja ist ein kleiner Sonnenschein und bringt eine unglaubliche Wärme und Geborgenheit mit sich. Man fühlt ihre Emotionen und erlebt, wie sie in Joeleen eine gute Freundin und Mutter sieht.

Es gab dann natürlich auch noch ein Liebesdreieck zwischen Joeleen und Iven bzw. Lean. Was ich da aber als Kritikpunkt anmerken muss ist, dass das ganze sehr schnell ging. Das war übrigens auch mit der allgemeinen Handlung so. Es verlief alles sehr rasant und irgendwie konnte man so den Einstieg nicht so recht finden.
In Bezug auf die Liebesgeschichte waren mir da zu schnell Gefühle im Spiel. Für die sonst sehr reservierte Joeleen ging das mir persönlich zu schnell und sie hat zu schnell von skeptischen Gefühlen zu Verliebtheit gewechselt. Irgendwann war das aber vergangen und ich konnte mich auf ihre Beziehung konzentrieren. Insgesamt war dies auch wirklich schön zu lesen. Man spürt Joeleens Zerrissenheit und ihre Gefühle für beide Männer. Mein Favorit ist aber ganz klar der düstere und geheimnisvolle Iven, der eine schreckliche Geschichte in sich trägt. Alles weitere über ihn müsst ihr selber lesen, kann aber sagen, dass er mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Auch die ganze Crew rund um Joeleen mochte ich gerne und bin gespannt, wie es mit allen weitergehen wird.

Der Schreibstil von Vanessa war wie immer sehr schön und sehr locker und leicht zu lesen. Die Welt wurde sehr gut beschrieben, sodass ich keine Mühe hatte, darin einzutauchen. Auch die Karte, die vorne eingefügt wurde, war gold wert. Ohne sie wäre ich schon ziemlich aufgeschmissen gewesen.
 Ich kam auch sehr schnell durch das Buch durch die rasanten Ereignisse und den leichten Schreibstil. Auch die Spannung war da. Am Anfang natürlich noch nicht so, dann jedoch immer mehr und am Schluss so, dass ich bald Teil zwei lesen möchte.

Ich vergebe gute ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne, da mich das Buch gut unterhalten konnte, ich aber glaube, dass es definitiv noch Luft nach oben für die weiteren Teile gibt. Ich freue mich schon sehr darauf, die Geschichte von Joeleen weiterzuverfolgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts