Montag, 13. April 2020

Passion on Park Avenue

Rezension zu Passion on Park Avenue

Autor/in: Lauren Layne
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenzahl: 345
Erscheinungsjahr: 2020
Zeitraum: 06.04.2020 - 09.04.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/3


Inhalt:
Auf der Beerdigung des Bankiers Brayden Hayes lernen sich die drei Frauen Naomi, Claire und Audrey auf ganz ungewöhnliche Weise kennen. Die drei sind nämlich alles Geliebte bzw. Claire sogar die Ehefrau von Brayden. Kurzerhand lassen sie die Beerdigung sausen und schliessen Freundschaft. Und besonders als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist ausgerechnet ihr alter Kindheitsfeind Oliver Cunningham, der heute aber ganz anders scheint...



Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Das Cover verspricht ja schon eine wunderschöne Geschichte mit charmantem New York Feeling. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen! Einen grossen Dank aber natürlich auch an meine Buddyreadpartnerinnen Stephie von stephsbookjewels und Sandra von mylittlebookwonderland - es hat mir wirklich grossen Spass gemacht mit euch.

Die Protagonisten waren wirklich toll gestaltet. In diesem Teil der Geschichte drehte sich alles um Naomi Powell, die eine aufsteigende Unternehmerin ist. Schon direkt zu Beginn lernt man auch Claire und Audrey kennen. Die Idee mit den drei betrogenen Frauen, die Freundschaft schliessen, war wirklich aussergewöhnlich. Ich freue mich schon, die weiteren Teile aus deren Perspektive zu erleben. Naomi war mir schon sehr sympathisch. Als sie dann in das Haus neben ihren alten Bekannten Oliver zieht, merkt man schnell ihre verletzliche Seite.
Sie wurde als Kind nicht immer so behandelt wie jetzt, konnte sich hocharbeiten und hat ihre Kindheit dennoch nicht vergessen.
Ihre Veränderung und ihren Wandel konnte ich sehr gut nachfühlen und fand ich wirklich super. Ihre Beziehung zu Oliver hat sich langsam aber stetig aufgebaut, wobei ich immer auf den grossen Knall gewartet habe, der dann auch gekommen ist...

Oliver ist auf den ersten Blick ziemlich arrogant. Auch bei ihm kann man aber schnell hinter die Fassade blicken. Sein Herantasten an Naomi mochte ich gerne und die beiden harmonierten echt toll zusammen. Besonders spannend war aber die Tatsache, dass Naomi sich an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern kann, Oliver jedoch nicht. Es entstand aber auch ein immer grösseren Konflikt in Naomi, da sie ihm nicht die Wahrheit sagen möchte, es aber irgendwann tun muss.

Die Spannung war wie schon gesagt nicht immer 100% und doch gerade gegen Ende doch sehr gut. Es gab auch ruhigere Abschnitte, die aber nicht überwiegend waren oder das Buch langweilig machten. Auch mit dem Schreibstil kam ich super klar.

Ein Buch, das mich überraschen konnte und dem ich gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne geben kann. Ich freue mich sehr zu sehen, wie die nächsten Teile umgesetzt werden und ob sie mich auch weiterhin überzeugen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts