Mittwoch, 15. April 2020

Der Ruf der Rache

Rezension zu der Ruf der Rache

Achtung dies ist eine Fortsetzung! Rezension enthält automatisch Spoiler zum ersten Teil.

Autor/in: Mary E. Pearson
Verlag: One Verlag
Seitenzahl: 574
Erscheinungsjahr: 2020
Zeitraum: 11.04.2020 - 13.04.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Kazi und Jase können endlich zusammen sein. Sie müssen sich nicht mehr verstecken und freuen sich nun auf ein gemeinsames Leben im Königreich der Ballengers. Doch auf dem Rückweg dorthin gelangen die beiden in einen Hinterhalt und werden getrennt. Alles hängt auf einmal von ihnen ab. Und dabei wissen sie nicht mal, ob der andere noch lebt...


Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ich bin wirklich ein riesengrosser Fan der Bücher von Mary E. Pearson. Schon die Hauptreihe - die Chroniken der Verbliebenen rund um Lia, Rafe und Kaden habe ich geliebt. Dass nun auch die Geschichte um Kazi und Jase sein Ende finden soll, macht mich wirklich sehr traurig. Mit "Der Ruf der Rache" ist auch dieses Spinoff beendet und das genauso gut wie schon der erste Teil!

Schon direkt zu Beginn werden Kazi und Jase getrennt, wobei dann beide nicht wissen, ob der andere noch lebt. Besonders toll fand ich, dass man die Perspektiven von Jase und Kazi lesen konnte. So wusste der Leser alles und konnte die Geschichte als Beobachter erleben. Dadurch habe ich sehr mitgefiebert und gehofft, dass sich die beiden wiedersehen und es ein Happy End gibt.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson entspricht genau meinem Geschmack. Es ist spannendes Fantasy mit ganz viel Liebe, Geheimnissen und Verrat. Auch in diesem Buch gab es einige geniale Momente, die mir fast das Herz gebrochen haben. Ich habe sie geliebt und absolut mitgefiebert. Genau diese Momente machen für mich die Bücher von dieser Autorin immer und immer wieder zu einem Highlight.

Zu den Personen kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich komplett in sie verliebt habe. Kazi ist einfach toll - stark, unabhängig, schlau und voller Emotionen. Das gleiche gilt natürlich auch für Jase. Aber auch die Nebencharaktere sind grossartig. Die ganze Ballenger Familie ist einfach herzensgut. Auch wenn sie einen fatalen Fehler begehen werden...
Diese Familienbanden und die Freunde geben dem Buch einfach ein gutes Gefühl. Die Atmosphäre war so schön und ich habe mich ganz wohlgefühlt.

Die Spannung war im ersten Teil des Buches noch eher etwas langsamer und noch nicht so extrem, das konnte sich aber wieder steigern. Irgendwann gab es dann auch den Wendepunkt, ab dem ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ungefähr in der Hälfte haben sich die Ereignisse überschlagen und viele Dinge sind gleichzeitig passiert.

Ich kann dem Buch abschliessend nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne geben.
Es war ein wirklich würdiger Abschluss einer fantastischen Reihe, mit dessen Ende ich auch absolut zufrieden bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts