Sonntag, 12. April 2020

Faded - wenn alles stillsteht

 Rezension zu Faded - wenn alles stillsteht

Achtung dies ist eine Fortsetzung! Rezension enthält automatisch Spoiler zum ersten Teil.

Autor/in: Julie Johnson
Verlag: Lyx Verlag
Seitenzahl: 347
Erscheinungsjahr: 2020
Zeitraum: 08.04.2020 - 09.04.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/2



Inhalt:
Vor zwei Jahren ist Felicity Wilde kurz vor der grossen Tournee mit ihrer Band Wildwood abgehauen und untergetaucht. Seit zwei Jahren hat sie die Liebe ihres Lebens, den Rockstar Ryder Woods, nicht mehr gesehen. Doch nun hat ihre Plattenfirma Felicity aufgespürt und zwingt sie dazu, ihren Vertrag zu erfüllen und nun endlich auf Tournee zu gehen. Doch wie soll sie mit Ryder auf der Bühne stehen, ohne dabei ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen und ihr grösstes Geheimnis zu enthüllen? 

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Nach dem spektakulären Ende des ersten Teils war ich wahnsinnig gespannt auf das Finale dieser Reihe. Als Felicity Ryder verlassen hatte, war ich mit ihm wahnsinnig traurig und gleichzeitig voller Hoffnung, dass die beiden doch noch zusammenfinden können. Schon Teil eins war ein sehr gutes Buch, das 5 Sterne von mir bekommen hat und das mit absolut überzeugen konnte. Oft sind Folgebände nicht so gut wie die ersten Teile, doch nicht hier...

Die Personen in diesem Buch waren einfach unglaublich schon ausgearbeitet, echt und zum verlieben. Felicity hat eine grosse Wendung durchgemacht, in diesem Teil und dem vorherigen.
Sie rennt weg - immer und überall. Anstatt sich ihren Problemen zu stellen, läuft Felicity davon und versteckt sich. Hier wird sie aber von ihrer Plattenfirma dazu gebracht, gemeinsam mit ihren Bandkollegen aufzutreten und zusammenzuleben. Die Konfrontation speziell auch mit Ryder war grossartig und wahnsinnig spannend. Ryder bereut, was passiert ist und möchte Felicity unbedingt zurückgewinnen, da beide wissen, dass sie den anderen sehr lieben. Er gibt nicht auf und hält Felicity ihre Fehler vor und versucht, sie umzustimmen.
In dieser Geschichte erleben wir die Personen sehr emotional. Mal weinen sie, dann sind sie wütend, lieben sich, hassen sich, ...
Dieser emotionale Mix und diese Unberechenbarkeit waren ein riesiger Teil der Spannung.

Der beste Teil aber war definitiv die Musik.
Natürlich erwarte ich von einer Rockstargeschichte, dass gesungen wird und die Musik und der Gesang eine grosse Rolle spielt. Was ich hier aber erlebt habe, war einzigartig.
Mit der Playlist, die wieder am Ende des Buches zu finden war, kam eine wunderschöne Stimmung beim Lesen auf. Zusätzlich gab es die Songtexte in voller Länge zu sehen. Die Texte waren wunderschön, besonders der, durch den das grosse Geheimnis von Felicity aufgedeckt wurde.
Dieses Feeling mit der Tournee, den Auftritten und der Stimmung konnte ich fühlen. Es war so lebendig geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, direkt dabei zu sein. Ich bin aber auch Musikerin mit vollem Herzen und deshalb habe ich es einfach geliebt. Ich kann keine Worte dafür finden, wie viel mir dieses Buch gegeben hat und wie wohl ich mich dabei gefühlt habe. Dieses Rockstarleben war wahnsinnig spannend mitzuerleben.

Aber auch mit unerwarteten Momenten konnte diese Geschichte überzeugen. Das grosse Geheimnis zum Schluss hätte ich niemals erwartet und die Art, wie es aufgelöst wurde hat mir Tränen in die Augen getrieben. 

Ein anderer grosser Teil der Geschichte waren Felicitys Eltern mit ihrer egoistischen und gierigen Art. Auch hier wurde wieder viel von ihrer Vergangenheit erzählt und man versteht immer mehr, was Felicity so sehr beschäftigt. Auch mit ihren Eltern kam es zu einigen unerwarteten und schockierenden Momenten.

Abschliessend kann ich nur wahnsinnig gute ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne für dieses Buch vergeben. Es war sogar so, dass ich nach diesem Ende wirklich traurig war und erstmal keine Lust auf ein neues Buch hatte. Mit einer emotionalen, überraschenden und musikalischen Geschichte konnte mich dieses Buch komplett in seinen Bann ziehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts