Dienstag, 13. Juli 2021

Ever - Wann immer du mich berührst

 

Autor/in: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 15.06.2021
Zeitraum: 18.06.2021 - 22.06.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Gefangen. Hilflos. Verzweifelt. Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Das Gefühl, nicht wegzukönnen, macht sie beinahe verrückt. Sie kann sich nicht ablenken von ihren Erinnerungen. Sie kann ihrem Politikervater nicht ausweichen, der den Unfall vertuscht hat. Und vor allem kann sie nicht vor dem gutaussehenden Physiotherapeuten weglaufen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt. David ist geduldig, stur und sanft, und irgendwann dringt er durch den Schleier aus Verzweiflung und Wut, der Abbi beinahe erstickt. Ein Prickeln läuft über ihre Haut, wann immer er sie berührt, und ein warmes Gefühl breitet sich in ihrer Brust aus, wann immer sie eines der kleinen Origamikunstwerke findet, die er für sie anfertigt. Doch David hat ganz eigene Gründe, ihr zu helfen, und dieser Verrat wird tiefere Wunden als der Unfall reißen.


Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Nicht anders als erwartet, konnte Nikola Hotel nach der wunderschönen Blakely-Brüder Reihe mich auch mit Ever komplett begeistern. Die Art der Autorin zu schreiben schafft immer wieder aussergewöhnliche Geschichten, die mich tief berühren können. So auch die Geschichte von Abbi und David, die zusätzlich mit dem Thema Origami einen Leitfaden besitzt, der sich durch die ganze Geschichte zieht.

Der Origami-Kranich auf dem wunderschönen Cover und im inneren des Buches war nicht nur ein schönes, künstlerisches Detail zum Anschauen, sondern auch in der Geschichte ein sich wiederholendes Motiv. Wie die kleinen Faltfiguren eingebaut wurden, war einfach ein Kunststück, das mir sehr gut gefallen hat. Ich liebe es, wenn Cover und Inhalt so gut zusammenpassen. Nebenbei bemerkt hat auch der Titel eine tiefergehende Bedeutung erhalten, die mir erst nach einigen Seiten bewusst wurde.

Die Protagonisten waren ein ganz grosses Highlight an dieser Geschichte. Abbi ist traumatisiert und das merkt man auch schnell, denn als Leser erhält man einen detaillierten Einblick in ihre Gedankengänge und Gefühle. Nichts hilft ihr, bis sie ihren neuen Physiotherapeuten David kennenlernt, der irgendwie einen speziellen Zugang zu ihr hat. Doch die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Abbi die Tochter reicher Eltern ist, muss David für sich und seine Schwester jeden Cent dreimal umdrehen. Dieser unterschiedliche Gesellschaftsrang ist nur eins der vielen Probleme und Hürden, die die beiden gemeinsam meistern müssen. Zusätzlich war die Geschichte dadurch sehr spannend, da David zu Abbis Familie noch etwas anderes verbindet. Dieses Geheimnis schürt so viel Hass in ihm, dass er ihn erst mit vielen Vorurteilen an Abbi ausgelassen hat.
Abbi war ganz anders als die verwöhnte, reiche Tochter. Sie war eine verständnisvolle, einfühlsame und sehr sympathische Protagonistin, die über sich hinauswachsen konnte. Auch David hat sich stark entwickelt und hat seine Vorurteile hinter sich gelassen. Er war sehr hilfsbereit und von Anfang an ein guter und vertrauensvoller Mensch. 

Doch nicht nur die Hauptprotagonisten waren authentisch und passend gewählt, sondern auch die Nebencharaktere haben gut dazu gepasst. Gerade Davids kleine Schwester war eine humorvolle und aufgestellte Person. Besonders beeindruckend war der Auftritt der Blakely-Familie, die man auch Nikola Hotels anderer Reihe, den Büchern It was always you und It was always love begleiten durfte. Es war eine kleine aber wunderschöne Ergänzung der Geschichte.

Das Buch war unglaublich spannend, weil Nikola Hotel eine fantastische Mischung aus Geheimnis und Auflösung geschaffen hat. Man hat sich als Leser ständig die Frage gestellt, was in der Vergangenheit passiert ist, dass David Abbis Familie so sehr hasst. Dennoch wurde es nicht so lange nicht aufgelöst, dass es mich genervt hätte. Die Autorin hat immer wieder Bruchstücke aufgelöst, die am Ende ein schlüssiges Bild ergeben haben. So und mit der wunderschönen, stetigen Liebesgeschichte habe ich mich auf keiner Seite gelangweilt und habe besonders die zweite Hälfte an einem Stück durchlesen müssen. Ich konnte gar nicht mehr anders, weil ich so gefesselt davon war.
Was mir auch immer wichtig ist, ist gerade bei Liebesromanen die Einzigartigkeit der Geschichte. Ich habe noch kein Buch mit dieser Idee und den Wendungen gelesen, sodass es spannend und neuartig war.

Insgesamt war ich am Ende so begeistert, dass Ever nichts anderes als 5 Sterne von mir verdient hätte und nebenbei den Zusatz Highlight erhält. Ich kann Ever nur jedem empfehlen, der eine emotionale und berührende Liebesgeschichte sucht, die es so nur einmal gibt. Nikola Hotel hat sich mit dem dritten wunderschönen Buch, das ich nun bereits von ihr gelesen habe nun endgültig zu einer Autorin entwickelt, von der ich blind alles lesen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts