Montag, 26. Juli 2021

What if we trust

Autor/in: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Seitenzahl: 528
Erscheinungsdatum: 25.06.2021
Zeitraum: 15.07.2021 - 20.07.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte und letzte Band der Vancouver-Reihe von Sarah Sprinz hätte mich nicht glücklicher zurücklassen können. Nach dem bereits grossartigen zweiten Band hat sie sich mit What if we trust nochmal übertroffen. Ein wunderschönes, emotionales, aussergewöhnliches und aufregendes New Adult Buch mit einer Rockstargeschichte vom Feinsten.

Mittlerweile ist die Universität und die WG rund um die Freunde von Laurie und Emmet schon ein altbekannter Schauplatz. Auch hier war es wieder schön, in diese Umgebung zurückzukehren. Wie in vielen New Adult Büchern habe ich unglaublich gerne gesehen, dass die Protagonisten aus den vorherigen Bänden auch ihren Auftritt hatten. Die Verbindung zwischen den Bänden wurde so ganz eng verknüpft und so eine zusammenhängende Reihe geschaffen.

Das Grundkonzept der Geschichte war genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Geschichten mit berühmten Personen wie Sänger oder Schauspieler. Mir geben diese Geschichten einen unglaublichen Nervenkitzel und lassen mich in eine ganz andere Welt eintauchen. Auch haben diese Bücher ein riesiges Potential für Konflikte und Spannung, die mit dem Ruhm in der Öffentlichkeit aufkommen. Hier war es sogar noch besser, weil der Sänger PLY sich hinter einer Maske versteckt und so die Identität die ganze Zeit gewahrt werden musste. Dieses Versteckspiel war gleichermassen wie die Liebesgeschichte tragend für die grosse Spannung, die aufgebaut werden konnte.
Das Buch hat mich auf keiner Seite gelangweilt und hätte ich es alleine gelesen, wäre es vermutlich auch ein Pageturner gewesen. Mir fiel es wirklich schwer, die Buddyread-Abschnitte immer einzuhalten. Das grosse Drama am Ende hat sich im Konflikt immer weiter zugespitzt, was ebenfalls für viel Spannung sorgte. Erwähnen muss ich einfach, wie gut dann am Ende damit umgegangen wurde. Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass ich die Protagonisten für ihr erwachsenes Verhalten nur bewundern kann. Ich habe die Auflösung wieder geliebt.

Die Protagonisten waren das Herzstück dieses Buches. Sowohl Hope als auch Scott konnten mein Herz vom ersten Moment für sich gewinnen. Hope war eine wunderbare Mischung aus einer leidenschaftlichen Protagonistin, die sehr lebensfroh auftrat und einer nachdenklichen Person, die mit vergangenen Ereignissen zu kämpfen hat. Sie war sehr erwachsen und hat sich mit ihrem Mut oft durchsetzen können. Die Entscheidungen, die sie getroffen hat, konnte ich total nachvollziehen, was sie zu einer authentischen und echten Person machte.
Auch Scott war wunderbar. Er ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der nach aussen sein Image bewahren möchte, innerlich aber eigentlich viel mehr ist. Seine nachdenklichen und traurigen Momente haben mich berührt. Er war ein toller Freund für Hope und ein absoluter Traumtyp, den man sich so nur wünschen kann. Auch seine Veränderungen und Enthüllungen waren fantastisch zu begleiten.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war einfach schön zu lesen. Sie hat schwierige Themen sehr sensibel und verständlich umgesetzt und so die Leser mitgerissen. Es war sehr leicht zu lesen und ich konnte vollkommen in die Geschichte eintauchen. Dies wird ganz bestimmt nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von Sarah Sprinz lese, da bin ich mir sicher. Denn mit ihrem Schreibstil konnte sie mich drei Mal schon total berühren und begeistern.

Insgesamt war dieses Buch so emotional und spannend, dass ich nichts anderes als 5 Sterne vergeben kann. Ich habe mein Herz in dem Buch verloren, sodass ich es einfach als Highlight bezeichnen muss. Ich kann jedem die Trilogie nur ans Herz legen, weil sie meiner Meinung nach mit jedem Band noch besser wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts