Donnerstag, 22. Juli 2021

Night Rebel - Gelübde der Finsternis

Autor/in: Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 14.06.2021
Zeitraum: 05.07.2021 - 08.07.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden.


 Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Teil der Vampirreihe Night Rebel hätte nicht besser sein können. Es war spannend, überraschend und emotional mit ganz viel Liebesgeschichte. Die Geschichte von Ian und Veritas endet mit diesem Buch in einem grossartigen und epischen Finale.

Der grosse Knall aus Band zwei hat mich mit viel Spannung auf diesen dritten Teil blicken lassen. Der neue Unbekannte im Rennen genau wie die plötzliche Verlobung war ein grosser Schock und ich war sehr gespannt, wie das Vampirduo damit umgehen wird. Diese versprochene Spannung wurde sogar noch fast übertroffen. Dies war vermutlich durch die besonders unvorhersehbare Handlung der Fall. Ich konnte überhaupt nicht vorhersehen, was als nächstes passieren könnte. Immer wieder wurden auch meine Theorien komplett auf den Kopf gestellt. Gleichzeitig war die Spannung durchgehend sehr hoch gehalten. Es gab keinen Punkt, an dem die Handlung langweilig oder in die Länge gezogen war. Aus diesem Grund erhält auch dieser Band wieder 5 Sterne von mir. Einzig und allein Band eins konnte den Spannungsfaktor noch übertreffen, weil es dort viele Geheimnisse gab, die selbst dem Leser noch unklar waren.

Die Protagonisten waren wieder ein absolutes Highlight. Ian und Veritas haben mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Humor und Mut überzeugt. Dieses ständige Retten und Gerettet werden war total unterhaltsam und die beiden aussergewöhnliche Protagonisten. Beide sind unglaublich stur und konnten nur schwer dem anderen recht geben. Doch als Team waren sie einzigartig und einfach grandios. Ich habe sie geliebt - einzeln und zusammen und werde die beiden doch auch vermissen.

Insgesamt war es ein perfekter dritter Teil, der mich so gut unterhalten hat, wie schon lange kein Buch mehr. Definitiv verdiente 5 Sterne für Protagonisten, Handlung und Schreibstil. Eine Reihe, die ich jedem Fantasyfan weiterempfehlen würde, der eine spannende Vampirgeschichte lesen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts