Freitag, 8. Juli 2022

Crush

Autor/in: Tracy Wolff
Verlag: dtv
Seitenzahl: 768
Erscheinungsdatum: 16.03.2022
Zeitraum: 02.07.2022 - 07.07.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/6

Inhalt:
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Crush war nochmal so viel besser als der erste Band, da ich hier komplett in der Geschichte versunken bin und kaum mehr aufhören konnte zu lesen. Die Entwicklungen waren so spannend und überraschend, dass ich sie nicht vorhersehen konnte. Besonders die charakterlichen Veränderungen und Konstellationen zwischen den Protagonisten waren unglaublich gut aufgezogen und erzählt.

Die Reihe rund um Grace und Jaxon ging in die zweite Runde und startete schon wieder im verschneiten und kalten Alaska an einer ganz besonderen Schule. Dieses Setting konnte mich wie im ersten Band schon total überzeugen, denn es hat perfekt zu der düsteren Atmosphäre im Buch gepasst. Es wurde ebenfalls durch neue Schauplätze ergänzt, die mir sehr gut gefallen haben.

Die Entwicklungen waren der ganz grosse Pluspunkt der Geschichte. Es war total fantastisch und absolut unerwartet, was alles passiert ist und wie viel Handlung Crush geboten hat. Besonders die charakterlichen Entwicklungen waren sehr glaubhaft erzählt und haben mich vollkommen überzeugt. Es war unglaublich gut erzählt, sodass man wirklich mitfühlen konnte. Besonders der neue Charakter und die Entwicklungen in der Liebesgeschichte haben es mir angetan. Ich fand die neue Richtung fantastisch und war begeistert, da es ein ziemlicher Umbruch in der Geschichte bedeutete. Wahnsinnig gespannt bin ich deshalb auch auf den dritten Band und freue mich wahnsinnig auf die weiteren Entwicklungen.

Die Protagonisten mochte ich noch immer wahnsinnig gerne, die Sympathien haben sich aber in diesem Band stark verschoben. Grace zeichnete sich nach wie vor durch ihren Mut und Stärke aus. Sie war unerschrocken und hat neue Herausforderungen nicht gescheut. Dazu kam noch Jaxon, der mir auch noch immer sympathisch war. Dabei gab es allerdings auch bei ihm gewisse Ereignisse, die ihn in ein anderes Licht gestellt haben. In Crush kamen zudem neue Protagonisten hinzu, die die gegebenen Liebespaare ordentlich aufgemischt haben. Dies ist sehr mutig von der Autorin, da nicht alle Leser:innen diese Entwicklungen mögen werden. Mir persönlich hat es aber aussergewöhnlich gut gefallen, was auch der Grund ist, dass das Buch für mich so positiv in Erinnerung bleibt.

Ingesamt war Crush eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mit noch mehr Spannung punkten konnte als es Band eins tat. Es gab total unerwartete Ereignisse, die mich gefesselt und überrascht haben, weshalb ich das Buch auch nur absolut empfehlen kann. Es erhält verdiente 5 Sterne von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts