Freitag, 22. Juli 2022

Lonely Heart

Autor/in: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 27.04.2022
Zeitraum: 20.07.2022 - 21.07.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Lonely Heart hat mich total begeistert und sehr gefesselt. Gemeinsam mit dem wunderschönen Schreibstil hat es mit Protagonisten und einer spannenden Handlung überzeugt. Ingesamt war es einfach unterhaltsam und spannend und macht mich deshalb wahnsinnig neugierig auf seine Fortsetzung. 

Das Konzept der Geschichte entsprach wieder genau meinem Geschmack. Rockstar-Geschichten üben auf mich immer wieder eine einzigartige Faszination aus. Dieses Unbekannte, die heimliche Schwärmerei nach etwas Unerreichbarem und die grosse Masse an Fans begeisterten mich auch in Lonely Heart. Es war aber nicht nur eine normale Rockstar Romance Geschichte, denn sie hat sich durch die Protagonistin Rosie total hervorgehoben. Rosie stand mit ihrem kleinen Studio nämlich selbst im Rampenlicht. Umso schlimmer war es natürlich, dass nach dem Skandal mit Scarlet Luck die ganze Öffentlichkeit auf sie eingedroschen hat. Dies war dies Grundlage für dieses spannende Buch, das mich total fesseln konnte.

Die Protagonisten mochte ich beide ziemlich gerne. Sowohl Rosie als auch Adam haben sich von total sympathischen und liebenswerten Seiten gezeigt, sodass ich sie beide schnell ins Herz geschlossen habe. Rosie war einfach sehr süss, etwas schüchtern aber eine Protagonistin, die keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. Sie lebt total für ihr Studio, ihr Lebenswerk und ihren Traum und blüht dabei total auf. Als dann ausgerechnet Scarlet Luck auftaucht und alles den Bach hinab geht, hat sie mir wahnsinnig leid getan. Gemeinsam mit Adam war da aber eine einzigartige Chemie zwischen den beiden. Adam mochte ich auch wirklich gerne, denn man hat schnell auch als Leser:in bemerkt, dass hinter seiner harten Fassade noch mehr steckt. Er möchte dies nicht zeigen und versteckt sich vor allen anderen, die ihm potenziell weh tun könnten. Diese selbst errichteten Mauern drohte aber besonders Rosie langsam einzureissen, was ihm natürlich grosse Angst gemacht hat. Diese zwiespältigen Gefühle kamen sehr schön zum Ausdruck und ich konnte ihn auch wirklich gut nachvollziehen. Dieses Mysteriöse übte ebenfalls grosse Faszination aus, was mich auch dazu verleitet, Band zwei unbedingt lesen zu wollen, um endlich zu erfahren, was alles dahintersteckt. 
Weitere Protagonisten wie die Bandmitglieder von Scarlet Luck waren mir ebenfalls sehr sympathisch. Sie alle waren eine tolle Truppe aus wirklichen Freunden, die sich nicht unterkriegen lassen. Daneben gab es aber auch wahnsinnig unsympathische Protagonisten, die ich am liebsten auf den Mond geschossen hätte. Diese Mischung war wirklich perfekt und hat das Buch schön abgerundet.

An Spannung hat es dem Buch definitiv nicht gemangelt. Ich war so gefesselt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen und wollte unbedingt herausfinden, wohin die Geschichte von Adam und Rosie noch führen wird. Ich war auch total überrascht, als ich irgendwann herausgefunden habe, dass die Auflösung gar nicht mehr in diesem Band geschehen wird und die Geschichte in einem zweiten Band weitergehen wird. Diese Enthüllung war total schön, da ich mich so auf einen vielversprechenden zweiten Teil freuen kann. 

Insgesamt kann ich Lonely Heart nichts anderes als 5 Sterne geben, da es im Gesamten wirklich schön, stimmig und absolut perfekt war. Spannung, Thema und Protagonisten haben gepasst und dennoch fehlte noch der kleine letzte Funke, der das Buch endgültig zu einem Highlight gemacht hätte. Es war aber grossartig und ich kann es nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts