Donnerstag, 21. Juli 2022

Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer

Autor/in: Asuka Lionera
Verlag: Planet!
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Zeitraum: 17.07.2022 - 20.07.2022
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band der Frozen Crowns Reihe konnte, wie der erste bereits, mit seinen wahnsinnig tollen Protagonisten punkten. Die Fantasywelt an sich konnte mich einfach packen und auch der grosse Kampf gegen Davinas und Leanders Feinde wurde sehr spannend erzählt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Fortsetzung.

Der Weltaufbau konnte mich schon im ersten Band von sich überzeugen. Ich mag das Konzept der Reiche von Eis, Feuer und Erde sehr, sehr gerne. Zudem kamen da noch die Konflikte und Interessen der einzelnen Länder dazu, die eine spannende Mischung ergeben haben. Diese Konflikte haben sich hier weiter gesteigert und entluden sich schliesslich im grossen und endgültigen Kampf. Dabei wurde die Handlung immer wieder von unerwarteten Ereignissen unterbrochen und somit ordentlich aufgemischt. Ich konnte mir manche Wendungen zwar schon etwas erahnen, war aber trotzdem überzeugt von ihnen. 

Davina war eine absolut grossartige Protagonistin. Sie hat nach dem ersten Band eine grosse Entwicklung durchgemacht und sich von dem naiven Mädchen zur eigenständigen Frau verwandelt. Ihre Stärke und ihr Mut hat sie hier ausgezeichnet und sie mir noch viel sympathischer gemacht. Ich mochte einfach ihre gesamte Erscheinung und die Art, wie sie sich unerschrocken gegen jeglichen Gegenwind durchgesetzt hat. Diese Eigenschaften habe ich bewundert und sehr geliebt. Leander konnte mein Herz ja sowieso schon von Anfang an für sich gewinnen. Er ist ein ehrenhafter, aufrichtiger und mutiger Protagonist, der einen grossen Beschützerinstinkt gegenüber seiner Familie und seinen Freunden an den Tag legt. Er möchte unbedingt der Held sein, der alle rettet, da er glaubt, dass er dies ihnen schuldig ist. Dennoch war er dabei nicht aufdringlich oder nervig, sondern hat stets seine Pflicht erfüllt. Die beiden gemeinsam haben toll funktioniert und ein schönes Paar ergeben. Daneben gab es aber auch noch weitere Nebencharaktere, die mir im Gedächtnis geblieben sind und die die Geschichte bereichert haben. Es ergab somit eine tolle Mischung, die gut aufgebaut und erzählt wurde.

Die Spannung war in diesem Buch auch definitiv vorhanden. Ich mochte die ereignisreiche Handlung gerne und dennoch fehlte mir der letzte Funke, der für die vollen 5 Sterne gefehlt hätte. Ich war wirklich gespannt auf die Ereignisse und fand sie mit dem tollen Schreibstil der Autorin auch gut erzählt. Die Reihe wurde aber, nicht wie von mir erwartet, zu einem Highlight, da der Sog der Geschichte dann doch nicht so einnehmend war. Das Ende hat die Dilogie aber sehr gut abgerundet und mich zufrieden zurückgelassen.

Insgesamt war Frozens Crowns 2 ein solides Werk, das mich gut unterhalten konnte und eine passende Fortsetzung darstellte. Ich mochte besonders die Protagonisten und deren Entwicklungen sehr gerne und wurde überrascht von manchen Wendungen. Ich vergebe deshalb gute 4 Sterne und kann die Dilogie definitiv weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts