Montag, 25. Juli 2022

Für immer ein Teil von dir

Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 02.02.2022
Zeitraum: 24.07.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieses Buch hat mich wirklich komplett überrascht, gefesselt und begeistert. Ich bin mit keinen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde mehr als überzeugt. Es war so spannend, dass ich es an einem einzigen Tag komplett durchgelesen habe und sich als Highlight in meine Erinnerung einprägt.

Das Konzept dieser Geschichte war total einzigartig und einfach unschlagbar. Ich habe die Geschichte der Mutter, die für ihre Tochter kämpft unendlich geliebt. Ihre Vergangenheit und Gefühlswelt war so verschieden, tieftraurig und interessant, dass ich gefesselt war von den neuen Enthüllungen. Dabei war besonders die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen Kenna und der Familie von Scott inklusive dessen bester Freund Ledger wahnsinnig spannend und emotional aufgeladen. Das beeindruckende war auch, dass Colleen Hoover die Situation hier wieder unglaublich verzwickt rübergebracht hat. Man konnte beide Parteien verstehen, hatte aber besonders Kenna im Fokus und wünschte für sie ein glückliches Ende. Dabei durften natürlich aber auch die Gefühle der Eltern des Verstorbenen nicht aussen vor gelassen werden. Ich habe sie zwischenzeitlich gehasst und wollte sie schütteln, damit sie Kenna doch einfach mal zuhören! Dieses Gefühlschaos hatte sowohl mich als auch die Protagonisten fest im Griff und machte die Geschichte sowohl emotional als auch spannend. Wie bereits erwähnt war es so fesselnd, dass ich das Buch wirklich in einem Rutsch durchgelesen habe und nicht mehr aufhören konnte, bis ich am Ende angekommen war. Es war ein absoluter Pageturner, was es für mich schon automatisch zum Highlight machte.

Die Protagonisten waren genau wie meine Gefühle während des Lesens sehr gemischt. Kenna gegenüber war auch ich am Anfang wirklich skeptisch. Ich wollte natürlich erfahren, was sie getan hat, um im Gefängnis und mit diesen Schuldgefühlen leben zu müssen und wollte ihr gleichzeitig verzeihen, da sie sich als absolut liebenswerter Mensch herausgestellt hat. Ich konnte ihren Schmerz regelrecht körperlich fühlen, wenn sie wieder und wieder von ihrer Tochter ferngehalten und beschimpft wurde. Sie hat so viel Unrecht erfahren müssen, was aber trotzdem von den Tätern total verständlich war. Ihre traurigen Seiten und Unsicherheiten sind über die Seiten auf mich projiziert worden und haben mich durch den wunderschönen Schreibstil der Autorin auch zum Weinen gebracht. Ich habe Kenna geliebt und sie total unterstützen können. 
Bei Ledger war es ähnlich wie mit Scotts Eltern. Als erstes habe ich ihn nicht sehr gemocht, da er seine Vorurteile nicht revidieren wollte und Kenna direkt abgestempelt hat. Umso schöner war es aber, als er mit der Zeit endlich nachgegeben und sich geöffnet hat. Er war so stark, mutig und grossherzig, sodass ich ihn nur in mein Herz schliessen konnte. Er war ein wahnsinnig guter Ersatzvater für Diem und mit ihr ein total warmherziger Mensch, der alles für sie tun würde. Allgemein war auch Diem einfach eine schöne Bereicherung für die Geschichte, die ich sehr geliebt habe.

Die Wendung, das Ende und alle Entwicklungen in der Geschichte habe ich einfach nur geliebt und es war gleichzeitig wahnsinnig authentisch und gut erzählt, dass ich das Buch nur lieben konnte. Es hat mich überrascht und begeistert, gefesselt und nicht mehr losgelassen, dass ich es nur als Highlight bezeichnen kann. Es war ein absolut einzigartiges und wunderschönes Werk, das ich mit 5 Sternen nur absolut jedem ans Herz legen kann, der auf eine Achterbahn der Gefühle steht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts