Samstag, 30. Juli 2022

Game of Souls

Autor/in: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 22.03.2022
Zeitraum: 25.07.2022 - 29.07.2022
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Game of Gold Reihe konnte mich leider, genau wie der zweite, nicht mehr so wirklich packen. Ich habe irgendwie den Draht zu den Protagonisten und der Geschichte verloren und wurde nicht mehr wirklich warm mit diesem Buch. Es war für mich zu langatmig und hat mich zu wenig interessiert, weshalb ich die Reihe nicht mit einem positiven Gefühl abschliessen konnte.

Der Kampf gegen Morgane, die Dame Blanche, ging hier in die dritte und letzte Runde. Dies war das Hauptziel, was auch klar kommuniziert wurde und was über allem stand. Ich mochte diese klare Richtung gerne, da sich das Buch dadurch nicht verloren hat. Der zweite grosse Punkt war Lous Veränderung, die am Ende des zweiten Bandes angestossen wurde. Denn ihr Körper gehört nicht mehr wirklich ihr und sie muss hilflos zuschauen, wie eine andere ihr Leben lebt. Dies hätte gut und spannend funktionieren können, hat mich aber nicht gepackt. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber diesen Twist habe ich nicht so gefühlt, wie es hätte sein sollen. Vielleicht hing dies auch mit dem Schreibstil zusammen, der sich oft in Worten verloren hat und nie klar zum Punkt kam. Die Dinge wurde dadurch eher so nebenbei zwischen den Zeilen gesagt, was für mich sehr anstrengend zu lesen war. Ich kam damit nicht so gut klar, was mit ein Grund für meine negativen Gefühle während des Lesens war.

Die Protagonisten waren insgesamt ganz ok, konnten mich aber einfach nicht mehr packen. Ich hatte ja schon im letzten Band den Zugang zu ihnen verloren, was sich durch die zeitliche Distanz zwischen den Bänden noch verschlimmert hat. Besonders die Nebencharaktere konnte ich nicht mehr zuordnen und ich habe die Gefühle, die ich ihnen mal entgegengebracht habe, nicht mehr aufrufen. Dies ist natürlich nicht die Schuld des Buches, doch trug trotzdem zu dieser, sehr persönlichen, Bewertung bei.

Insgesamt war das Buch für mich eine Enttäuschung, da die Reihe nach dem genialen ersten Band deutlich an Spannung verloren hat. Mich konnten weder die Handlung noch die Protagonisten emotional mitreissen und ich war froh, dass ich das Buch dann auch einfach beenden konnte. Auch das Ende liess mich emotional kalt, was den ganzen bereits beschriebenen Umständen zu verdanken ist. Leider deshalb nur 3 Sterne von mir für Game of Souls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts