Samstag, 16. Juli 2022

Midnight Chronicles - Todeshauch


Autor/in: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 25.05.2022
Zeitraum: 14.07.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 5/6

Inhalt:
Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die Midnight Chronicles Reihe konnte mich schon von Anfang an total in ihren Bann ziehen. Mit jedem Buch wurde es meiner Meinung nach aber immer und immer besser. Besonders der grosse Kontext, der sich über alle Bücher erstreckt, gefällt mir wahnsinnig gut. Ich liebe Roxy und Shaw, die Hunter und ihre magischen Fähigkeiten und freue mich nach diesem Ende wahnsinnig auf das grosse Finale.

Die Welt der Hunter hat schon in den letzten Bänden immer mehr Zuwachs und einen immer grösseren örtlichen Radius erhalten. Vom Edinburgh über London bis nach Prag, Roxy und Shaw sind immer weiter weg gereist. Auch hier hat sich dies fortgesetzt und ich konnte mit den Huntern ganz viele verschiedene Quartiere und Orte kennenlernen. Gleichzeitig hat sich die gesamte Geschichte aber auch einen viel grösseren Kontext erhalten, was ich wahnsinnig aufregend fand. Die einzelnen Bände verbinden sich zu einem grossen Ganzen und einzelne Erkenntnisse haben auch noch eine viel grössere Bedeutung erhalten. Die Geschichte war total spannend und hat mich so gepackt, dass ich das Buch an einem einzigen Tag gelesen habe. Es gab epische Kämpfe und Situationen, die mich total überrascht haben. An der Handlung kann ich also rein gar nichts aussetzen.

Die Protagonisten waren mittlerweile so vielfältig, dass ich sie mittlerweile allesamt ins Herz geschlossen habe. Allen voran natürlich Roxy und Shaw, die zusammen als Team und Paar einfach unschlagbar waren. Beides waren sehr authentische Charaktere, die ihre Emotionen offen zeigen konnten und die man gut nachvollziehen konnte. Roxy war eine mutige und starke Huntress. Shaw hingegen hat mit noch mehr zu kämpfen und muss sich selbst seiner eigentlichen Identität entgegenstellen. Dann gab es natürlich noch Roxys Kampfpartner Finn, die Protagonisten der letzten Bände und die Mitglieder des Londoner Quartiers. Was ebenfalls sehr spannend war, war Niall, Roxys Bruder, den man jetzt wieder lebendig in der echten Welt erleben konnte.

Das Buch war unglaublich spannend, da die Ereignisse rund um die Hexer, Marjorie und ihre Seelen und alles andere hier zusammenlaufen. Es gab viele actionreiche Szenen und Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte. Dies führte dazu, dass ich total begeistert und eingenommen von dem Buch war und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich habe die gesamte Geschichte an einem Tag gelesen und kann nun den sechsten und letzten Band kaum mehr erwarten. Die Bücher sind wirklich toll und haben sich immer mehr steigern können.

Insgesamt bin ich so begeistert von Todeshauch, dass ich dem Buch nur 5 Sterne vergeben kann. Es hatte Spannung, tolle Protagonisten, eine magische Welt und viel Action, was mich total in seinen Bann gezogen hat. Die Midnight Chronicles Reihe kann ich nur jedem empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts