Montag, 11. Juli 2022

You broke me first

Autor/in: Vera Schaub
Verlag: Vajona
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 13.04.2022
Zeitraum: 05.07.2022 - 10.07.2022
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Daryl war mein Zuhause und der Mensch, den ich für immer lieben würde. Umso schlimmer hatte es mich getroffen, als er nach seinem High-School-Abschluss einfach spurlos aus meinem schutzlosen Leben verschwunden war. Ich erkannte Phoebe sofort, als ich Jahre später wie vom Schicksal gefügt wieder vor ihr stand. Mein Herz hatte nie aufgehört für sie zu schlagen, aber ich wusste, dass ich Verantwortung zu tragen hatte, die viele in unserem jungen Alter nicht annähernd verstehen konnten. Doch was war mein Leben wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieses Buch war zwar unterhaltsam, konnte mich aber leider nicht auf einer tieferen Ebene packen oder berühren. Das Buch und seine Protagonisten konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen und habe ihre Reaktionen nicht immer verstanden. Dennoch war es schön zu lesen und gut geschrieben.

Die Geschichte war eigentlich ganz nett aufgebaut. Irgendwie hat sie für mich aber nicht so ganz funktioniert. Es ist zu wenig herausgekommen, was Beweggründe und Intention hinter gewissen Entscheidungen waren. Ausserdem hatte ich ein Problem mit den schnell getroffenen Entscheidungen, die mir nicht so ganz erklärt wurden. Es konnte mich einfach nicht ganz packen und mir hat ebenfalls die Spannung an vielen Stellen der Geschichte gefehlt. Ich war nicht gefesselt und habe das Buch eher schnell lesen wollen. Dies war nicht besonders optimal, auch wenn ich den Schreibstil wirklich gerne mochte. Es war angenehm zu lesen und konnte mich doch gut unterhalten.

Die Protagonisten mochte ich grundsätzlich gerne, auch wenn mir hinter jenen überall noch ein bisschen die Tiefe gefehlt hat. Es gab keine wirklichen Merkmale, die sich bei mir eingeprägt hätten und dafür sorgen würden, dass ich das Buch nachhaltig in Erinnerung behalte. Daryl und Phoebe waren beide ganz sympathisch und konnten ihre Geschichte gut erzählten. Das Ende kam für mich sehr überraschend, da ich nicht erwartet hätte, dass Band zwei mit den beiden weitergehen würde. Dementsprechend bin ich doch gespannt und freue mich auf das Buch.

Insgesamt war You broke me first ein unterhaltsames Werk mit kleinen Schwächen, das von mir gute 3.5 Sterne erhält und auf dessen Fortsetzung ich dank des Finales doch gespannt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts