Sonntag, 3. Juli 2022

Shattered hearts - Für immer war zu lang

Autor/in: Ana Van Leeuwen
Verlag: Vajona
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 19.01.2022
Zeitraum: 30.06.2022 - 02.07.2022
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Seit Julian Mara das erste Mal gesehen und sie seine Ehre mit einer Sandkastenschaufel verteidigt hat, ist er in das Mädchen mit den feuerroten Haaren und den grasgrünen Augen verliebt. Auch wenn er das erst Jahre später begriffen hat. So lange Maras Erinnerungen zurückreichen, war Julian an ihrer Seite und hat ein Teil ihres Herzens in seinen Händen gehalten. Aber Tragödien und Schicksalsschläge haben sie dazu gebracht, sich von dem Mann abzuwenden, den sie schon immer geliebt hat. Für Mara ist klar: Der Traum von „Für immer“ war definitiv zu lang. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein Leben ohne Julian beginnen. Julian hingegen ist gewillt, alles zu tun, was in seiner Macht steht, um sie zurückzugewinnen. Nur was, wenn er dafür zu spät ist? Wie viel hält eine Liebe aus? Und gibt es, selbst wenn alles in Schutt und Asche liegt, noch eine Chance für die eine, wahre Liebe?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die Geschichte von Mara und Julian war total schön umgesetzt und erzählt. Man konnte ihre gesamte Lebensgeschichte verfolgen, die gefüllt war mit Schicksalsschlägen und ganz viel Liebe. Ich fand es sehr spannend und habe die Geschichte gebannt verfolgt.

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen, das für mich schon zum absoluten Highlight wurde. Aus diesem Grund freute ich mich auch total auf Shattered Hearts und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat einfach einen Schreibstil, der mich total packen kann und selbst wenn die Geschichte eher ruhig war, wollte ich dennoch nicht aufhören zu lesen.

Besonders schön fand ich die zeitliche Entwicklung, die gut den Wandel der einzelnen Charaktere deutlich gemacht hat. Man konnte so Mara und Julian praktisch ihr ganzes Leben begleiten und deren prägendsten Momente erleben. Dies gab den Protagonisten wahnsinnig viel Tiefe, da man den Charakter in vollem Umfang erleben konnte. Dies hat mir ausserordentlich gut gefallen und zudem viel Spannung aufgebaut. Ich wollte unbedingt weiterlesen und die Geschichte gesamthaft erfahren, da sie sehr spannend aufgebaut und erzählt wurde.

Mara und Julian mochte ich trotz ihrer Fehler wahnsinnig gerne. Besonders Mara hat eine riesige Entwicklung in diesem Buch durchgemacht. Sie war am Anfang ein kleines, süsses und ziemlich verrücktes Mädchen, das sich mit der harten Realität und den verbitterten Mitmenschen auseinandersetzen musste. Sie wurde dadurch geformt und hat sich stark verändert. Aber auch die erwachsene Version von ihr ist mir ans Herz gewachsen, da sie ihre guten Eigenschaften noch immer behalten hat. Julian war auch absolut toll, auch wenn er sich zeitweise wie der grösste Idiot verhalten hat. Er hat wortwörtlich aus seinen Taten lernen müssen und die Beziehung zu Mara einige Male ziemlich unüberlegt aufs Spiel gesetzt. In den Momenten wollte ich ihn am liebsten schütteln, konnte ihm aber nicht wirklich böse sein. Die beiden haben ein wunderbares Team abgegeben und gemeinsam mit den Nebencharakteren eine schöne Mischung ergeben. 

Insgesamt war Shattered hearts ein weiteres Buch von Ana Van Leeuwen, das mich begeistern konnte. Es brachte tolle Elemente und eine spannende Grundgeschichte mit, sodass ich wie gebannt vor dem Buch sass. Es verdient deshalb auch grossartige 4.5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts