Sonntag, 4. Oktober 2020

Amor(e) mit Hindernissen

 

Autor/in: J.M. Summer
Seitenzahl: 215
Erscheinungsdatum: Juli 2020
Zeitraum: 01.10.2020 - 02.10.2020
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 1

Inhalt:
Eva Philips glaubt, sie wäre endlich am Wendepunkt ihrer Karriere und auch am Höhepunkt ihrer Beziehung angelangt. Doch dann verliert sie an einem Tag nicht nur ihren Job, sondern wird auch noch für einen anderen Mann sitzengelassen. Zu allem Übel steht ein wildfremder, nackter und überaus wütender Mann in ihrer Wohnung und behauptet Amor zu sein. Und Amor ist kein kleiner Liebesengel mit Pfeil und Bogen, sondern ein gut aussehender, arroganter Mann mit Grübchen, der droht erst wieder zu verschwinden, wenn Eva ihre große Liebe gefunden hat.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein ziemlich witziger und süsser Kurzroman, der mich ganz gut unterhalten konnte. Eine Liebesgeschichte verbunden mit Göttern, die sich in das Leben der Hauptprotagonistin Eva eingemischt haben.

Eva ist eine Frau, die die Hoffnung auf die grosse Liebe für sich aufgegeben hat. Genau das möchte Amor ändern. Denn Amor ist kein langweiliger Liebesengel sondern ein attraktiver Mann, der Frauen den Kopf verdreht. Beide Protagonisten waren unglaublich lustig und mit ihnen wurde es nicht langweilig. Gerade über Amor konnte ich öfters nur schmunzeln und den Kopf schütteln. Die beiden zusammen haben eine explosive Mischung ergeben, deren Geschichte ich sehr gerne verfolgt habe.

Durch die Kürze des Romans hat mir aber einfach etwas die Tiefe hinter allem gefehlt. Vielleicht beurteile ich das falsch, weil ich normalerweise keine so kurzen Bücher lese, doch ich als Leser hatte immer eine gewisse Distanz zu den Protagonisten und gerade auch ihrer Vergangenheit bzw ihrem Charakter. Das war etwas schade für mich.

Die Geschichte war für mich wirklich sehr vorhersehbar. Ich konnte praktisch zu beginn schon sagen, wie das Buch wohl enden würde und auch zwischendurch sind immer mal wieder Dinge passiert, die sehr offensichtlich waren. Diese offensichtlichen Tatsachen wurden von Eva nicht als solche interpretiert, bzw erst sehr spät, wobei ich mich immer wieder darüber geärgert habe, dass die kluge Eva nicht dahinterkommt.

Abschliessend sieht mein Fazit so aus, dass dies ein sehr unterhaltsamer Kurzroman war, dem für mich einfach etwas gefehlt hat. Eine schöne Unterhaltung für Zwischendurch, die mir gut gefallen hat und deshalb ⭐️⭐️⭐️Sterne bekommt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts