Autor/in: Leia Stone
Verlag: One
Seitenzahl: 356
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Zeitraum: 13.10.2020 - 15.10.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/4
Inhalt:
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...
Ich liebe Engelsgeschichten und Celestial City von Leia Stone hat mein Herz dafür höher schlagen lassen. Die spannende Umsetzung hat das Buch zu einer fantastischen Unterhaltung gemacht.
Diese Geschichte hat mich schon nach wenigen Seiten gepackt und nicht mehr losgelassen. Das Grundkonzept dieser Welt ist einzigartig, wunderschön und magisch. Celestial City ist zweigeteilt. Auf der einen Seite leben dämonische Wesen und ihre Diener, auf der anderen die Engelsberührten. Diese geteilte Gesellschaft mit unserer Protagonistin mittendrin, war wahnsinnig spannend. Denn sie als dunkle an der Falle Academy wird angefeindet und ausgegrenzt, nur aus dem Grund, weil ihre Mutter als Dämonensklavin arbeiten muss.
Brielle war eine fantastische Protagonistin. Mutig, engagiert, selbstlos, stark, unabhängig und absolut liebenswert. Eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack, deren Geschichte ich sehr gerne begleitet habe. Sie hat sich nichts sagen lassen und sich immer für andere selbstlos eingesetzt. Besonders gerne mag ich auch ihre Einzigartigkeit, die innerhalb der Geschichte aufgekommen ist und die sehr viel Potenzial für weitere Bände verspricht.
Auch Lincoln Grey mochte ich sehr gerne. Er ist der typische Badboy, der niemanden an sich ranlässt und zu Beginn ziemlich mürrisch und gemein zu Brielle ist. Trotzdem merkte man diese Spannung und Anziehungskraft zwischen den beiden. Die Tatsache, dass er ein Celestial mit mega Kräften und einem starken Beschützerinstinkt ist, hat ihn für mich schon zum Traumtypen gemacht. Er war so süss zu Brielle und deshalb habe ich mich in ihn verliebt. Auch seine Freunde, alles sexy Halbengel, konnten mich begeistern.
Leider ist mein einziger Kritikpunkt an dieser Geschichte die Liebesgeschichte. Ich mochte Brielle und Lincoln gemeinsam sehr gerne und sehe sie definitiv als Liebespaar in den nächsten Büchern. Doch mir hat da etwas im Übergang gefehlt. Der Bruch zwischen Abneigung und "wir sind glücklich zusammen" war sehr krass und ging schnell vonstatten. Denn zuvor wollte er sich keinesfalls auf etwas mit ihr einlassen und auf einmal schon. Danach hatten die beiden eine zu perfekte Beziehung fast schon, gemessen mit ihren Anfangsschwierigkeiten. Da hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Ich konnte es nicht so ganz fühlen und deshalb habe ich Zweifel, ob diese Liebe wirklich über die ganze Reihe bestand halten wird. Denn so perfekt kann das nicht weitergehen. Dennoch wie gesagt sehe ich beide absolut zusammen.
Ansonsten war die Handlung super spannend und überraschend. Ich habe sehr gerne gelesen, wurde gefesselt und überrascht. Es ist so viel passiert und nie langweilig geworden. Das war ein wunderbares Buch, toll geschrieben und mit so viel Potenzial für weitere Bände, dass ich Band zwei kaum erwarten kann.
Abschliessend vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne, da die Liebesgeschichte für mich noch etwas tiefer gehen könnte. Allgemein bin ich wirklich so gespannt, wie es weitergehen wird und sehr gespannt auf Brielles weitere Geschichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen