Donnerstag, 22. Oktober 2020

Kristallblau - Magisches Blut

 

Autor/in: Amy Ewing
Verlag: Dragonfly
Seitenzahl: 447
Erscheinungsdatum: 2019
Zeitraum: 11.10.2020 - 14.10.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
»Unser Blut ist magisch. Wir sind Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch ihrem Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Obwohl ich das Buch nicht zum ersten Mal gelesen habe, hat es mich nicht gelangweilt und es war wieder spannend und faszinierend. Das Konzept der Welt mit den magischen Wesen und zweierlei Welten habe ich wieder sehr gerne verfolgt.

Die Geschichte ist eingeteilt in zwei verschiedene Handlungsstränge auf zwei verschiedenen Planeten bzw. Orten. So hatte man immer wieder eine schöne Abwechslung und verschiedene Spannungen, die die Geschichte lebendig gemacht haben. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die Perspektive in der Stadt im Himmel wesentlich spannender fand.

Die Stadt im Himmel ist etwas einzigartiges, neues und wahnsinnig spannendes. Das Konzept ist so neu, dass ich alles entdecken wollte und mich darin verliebt habe. Die drei Mütter mit den Farben und der speziellen Religion fand ich toll.
In dieser Stadt sind so viele spannende und überraschende Dinge passiert, dass ich mir immer diese Perspektive zurückgewünscht habe.
Auch Sera und ihre beste Freundin Leela habe ich ins Herz geschlossen und sehr gerne begleitet. Beide sind stark, mutig und setzen sich für andere ein.

Der Planeten unten fand ich schon fast etwas langweilig, weil da nicht so viel passiert ist und die Welt sehr normal und eintönig war. Dieses Konzept war nicht neu, dennoch hatte es viel Potenzial, das definitiv in Band zwei auch noch weiter ausgeschöpft werden wird. Hier begleiten wir Leo und Agnes, die beide ihre eigenen Probleme und Missionen haben, die mich beide sehr neugierig gemacht haben.

Insgesamt war auch der Schreibstil sehr schön und angenehm zu lesen. Ich war wieder komplett in der Geschichte und habe sehr gerne weitergelesen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts