Mittwoch, 7. Oktober 2020

Sister of the Moon

 

Autor/in: Marah Woolf
Seitenzahl: 475
Erscheinungsdatum: 22.09.2020
Zeitraum: 01.10.2020 - 07.10.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.
Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine grossartige Hexengeschichte, die tatsächlich noch viel besser und spannender war als der tolle erste Band. Gerade die Protagonisten sind mir so sehr ans Herz gewachsen, sodass ich mitgeliebt und mitgelitten habe.

Bereits nach ein paar Seiten war ich schon schockiert von der Handlung. (Es steht ja eigentlich schon im Klappentext, weil ich mir den aber nicht durchgelesen habe, war ich definitiv schockiert.) Es ist absolut nicht so passiert, wie ich es erwartet hätte und genau das hat so viele neue Türen geöffnet und Möglichkeiten geschaffen, die ich nicht im Blick hatte. Ich war wirklich begeistert von dieser Entwicklung, auch wenn ich sagen muss, dass es durch diesen Ortswechsel der spezielle französische Charme etwas verloren ging. Genau dieses gemütliche Atmosphäre hat mich im ersten Teil so begeistert. Es ist anders, doch auf keinen Fall schlecht. Durch viele andere Ereignisse wurde dieser Punkt wieder wett gemacht. 

Die Protagonisten mochte ich noch viel lieber als im ersten Teil. Zum einen, weil man viel mehr von dieser schwesterlichen Liebe gesehen hat und zum anderen, weil auch ganz viele neue Charaktere vorgestellt wurden.
Die drei Hexenschwestern sind an sich ja schon ganz speziell. Diese Schwestern-Konstellation ist einzigartig und wunderschön zu sehen. Sie ergänzen sich perfekt und sind alle drei unglaublich sympathisch. Sie hier als Einheit zu erleben, war toll und sehr schön, dass alle drei ihren Weg und besonders ihre eigene Liebesgeschichte gefunden haben.

Vianne entwickelt sich immer weiter. Ihre Naivität kann sie langsam abschütteln und sie entwickelt Eigenverantwortung für ihr Handeln. Sie ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich am Ende nur den Kopf schütteln konnte. Sie hat mir wirklich das Herz gebrochen, doch dazu mehr im Spoilerteil.
Am allerbesten an diesem Buch war aber die Entwicklung der Liebesgeschichte. Es ist doch tatsächlich ein neuer Typ in ihr Leben gekommen, den ich tausend mal lieber mochte als Ezra. Ich fühle Ezra und Vianne einfach nicht und hätte deshalb heulen können, als ich diese Entwicklung kommen gesehen habe. Ich möchte nicht spoilern, doch lasst euch gesagt sein, dass ich mich zu 100% in diesen Neuen verliebt habe. Der Kritikpunkt aus Teil eins, dass ich die Liebesgeschichte nicht fühle und Ezra mir unsympathisch ist, wurde hier nichtig gemacht. Dennoch hat Vianne teilweise noch sehr an Ezra gehangen, was ich nachvollziehen konnte, mich aber etwas genervt hat. Er hat sie nur immer und immer wieder warm gehalten und sie denkt, dass er ihre grosse Liebe ist.

Die Handlung war wirklich sehr, sehr spannend. Es war viel mehr als anfänglich vermutet. Von Intrigen am Königshof über die Suche nach Artefakten und natürlich der Entwicklung einer neuen Liebesgeschichte. Ich war gefesselt und die Leseabschnitte des Buddyreads waren viel zu schnell schon wieder vorbei. Auch schockiert und überrascht war ich immer mal wieder. Das Ende war unfassbar gemein und hat mein Herz wirklich zerrissen.

Was ich aber immer wieder sehr verwirrend fand, waren die Geschichten in der Geschichte. Die Anfänge der Magier und Dämonen werden durch Parallelen zur Artus Sage beschrieben. Mir ist diese Geschichte leider nur sehr vage bekannt, was der Grund war, weshalb mich die vielen Namen und Verbindungen sehr verwirrt haben. Unterhaltsam war es aber ich musste wirklich sehr konzentriert lesen und habe es manchmal einfach nicht kapiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Fans der Geschichte eine tolle Ergänzung ist.

Eine wunderschöne Hexengeschichte, die mich noch mehr faszinieren konnte und deshalb verdient den Titel Highlight und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne. Ich kann den dritten Teil nach diesem Ende kaum erwarten.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Das absolut beste dieses Buches war mit abstand der Dämonenfürst Aarvand. Endlich wurde Ezra weggedrängt! Ich habe schon relativ früh gemerkt, dass das eine neue Liebesgeschichte sein könnte, was mir aber so lange unsicher, da Vianne sich nicht danach verhalten hat. Sie hat so sehr an Ezra geklammert, dass es mich genervt hat. Und das, obwohl er Frau und bald ein Kind hat und er diese nicht verlassen würde. Er hat Vianne einfach nur warm gehalten, was sehr unfair war. So hart es klingt war ich froh, dass er gestorben ist. Ich konnte ihn schon ab den ersten Seiten im ersten Band überhaupt nicht leiden. Für Vianne tut es mir aber leid, besonders, dass sie ihn töten musste.
Zurück zu Aarvand aber:
Er ist ein fantastischer Bookboyfriend. Wahnsinnig süss, talentiert und beschützerisch. Ich habe mich in ihn verliebt und als er Vianne am Ende seine Liebe gestanden hat, ist mein Herz geschmolzen, kurz darauf aber zerschmettert worden. Denn Vianne war wahnsinnig unfair und verletzend, hat ihn in ihrer Trauer von sich gestossen und ist gegangen.
Mir war recht klar, dass er seine eigenen Pläne verfolgt. Als Caleb aber am Anfang die Schwestern "verraten" hat, war ich schon schockiert und verwirrt. Diese Pläne waren dann aber gut nachvollziehbar.
Am Ende haben sich alle gegen Regulus gestellt und den Schwestern geholfen. Das war schön und ich bin gespannt, ob sie den Krieg um Kerys gewinnen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts