Montag, 5. Oktober 2020

Secret Academy - Verborgene Gefühle

 

Autor/in: Valentina Fast
Verlag: One
Seitenzahl: 444
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Zeitraum: 01.10.2020 - 03.10.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Definitiv ein Jahreshighlight für mich! Mit spannendem Schreibstil, ganz unterschiedlichen Protagonisten und Geheimnissen zum Miträtseln konnte mich Valentina Fast mal wieder zu 100% überzeugen.

Alexis lernt man im Prolog bereits von einer sehr liebevollen Art kennen. Gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester lebt sie in einem Heim, weil ihre Eltern traurigerweise bereits verstorben sind. So erfährt man, wie sie zur Secret Academy kommt und lernt ihre besondere und sehr intensive Bindung zu ihrer Schwester kennen.
Danach gibt es einen Zeitsprung vier Jahre nach vorne, der das Leben in der Akademie zeigt. Was mich etwas verwundert hat, ist die Tatsache, dass das im Klappentext beschriebene erst fast in der Hälfte des Buches passiert ist. Eigentlich mochte ich das hier tatsächlich sehr gerne, denn so konnte man den Alltag der Schüler und die verschiedenen Personen genau kennenlernen, was sehr spannend war. Besonders toll fand ich an diesem ersten Teil die verschiedenen Prüfungen und Missionen, die sie ablegen mussten. Ganz grossartig gelöst fand ich, dass die Jahrgänge der Klassen nur wenige Schüler betragen. So konnte man alle als Einheit erleben und die einzelnen Individuen auseinanderhalten.

Auch die Handlung danach konnte mich immer wieder sehr überraschend. Es war unvorhersehbar und perfekt für den Leser zum selber Miträtseln, wer hinter der Entführung  von Alexis Schwester steckt. Wie bereits erwähnt war es sogar so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und was für mich ein Buch fast automatisch zum Jahreshighlight macht. Hätte ich so nicht erwartet!

Die Secret Academy bietet ganz viel Platz für unterschiedliche Protagonisten.
Am wichtigsten ist natürlich die Hauptprotagonistin Alexis. Eine starke, liebenswürdige Protagonistin, die alles für ihre Schwester tun würde. Diese Liebe habe ich wirklich gespürt und ich muss sagen, dass alles, was Alexis für ihre Schwester getan hat, für mich auch absolut verständlich und nachvollziehbar war.

Dean und Adam konkurrierten für mich ständig um die Position des Freundes von Alexis. Beide haben ihren eigenen Charme, der sie sehr sympathisch gemacht hat. Ich mochte beide, auch wenn ich eindeutig meinen Favoriten habe, den ich aber erst im Spoilerteil verraten möchte.
Dean als grösster Konkurrent und dennoch bester Freund von Alexis brachte eine gewisse Spannung in die Geschichte, da sich die beiden sehr gerne geneckt haben.
Der mysteriöse Neue in der Abschlussklasse ist Adam, dessen Vergangenheit ein grosses Mysterium ist. Ich hatte wirklich viele Theorien, was mit ihm sein könnte und war gefesselt davon, endlich hinter sein Geheimnis zu kommen.

Auch die anderen Schüler der Abschlussklasse konnten mich überzeugen und jeder für sich mehr oder weniger begeistern. Auch da wurde aber meine Meinung immer wieder auf den Kopf gestellt und ich stark überrascht. Die besonderen Gaben haben den Missionen noch einen zusätzlichen Kick gegeben und die Protagonisten noch spannender gemacht.

Das war längst nicht das erste Buch, das ich von Valentina Fast gelesen habe. Bereits mit der Royal Reihe konnte sie mich überzeugen, auch Belle et la magie habe ich gelesen. Ihr Schreibstil ist wunderbar locker und sehr fesselnd. Ich freue mich wahnsinnig auf Band zwei, nur leider muss ich dafür noch etwas warten. Das Ende war aber auf jeden Fall schockierend und unerwartet. Kein extrem fieser Cliffhanger, doch so, dass ich unbedingt wissen will, wie es mit Alexis weitergehen wird.

Wie bereits erwähnt hat das Buch verdient den Titel Jahreshighlight bekommen, also grossartige ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und eine grosse Empfehlung für Fantasy Fans.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Die Frage nach dem perfekten Partner für Alexis war für mich lange Zeit schwierig zu beantworten, gegen Ende des Buches aber sehr klar. Für mich ist Adam wahnsinnig süss und ich wünsche mir sehr, dass zwischen ihm und Alexis in Band zwei noch etwas entstehen könnte. Allerdings sieht es leider nicht so aus. Ich weiss nicht warum, aber Dean ist für mich der beste Freund aber nicht mehr. Ich kann aber auch akzeptieren, wenn es Dean bleiben sollte. Am Ende hat er sich aber echt komisch verhalten und nur weil Alexis am Morgen nicht mehr bei ihm war, hat er sie verraten und sich verletzt gefühlt.

Krass fand ich, dass viele Fragen noch gar nicht beantwortet wurden in diesem Teil. Die Entführung von ihrer Schwester war schon sehr mysteriös. Gerade auch wer und warum sie entführt wurde, wurde nicht so ganz beantwortet. Die Leute mit den speziellen Kräften und das Wissen des Direktors versprechen viel für den zweiten Teil.

Ich war überrascht und verwirrt, als der grosse Showdown fast 100 Seiten vor Schluss bereits abgelaufen ist. Doch dann ist noch so viel mehr passiert, was mich schockiert hat. Alexis Abführung ins Gefängnis war krass und ich bin nicht sicher, ob das nicht etwas zu drastisch war. Sie tat mir wirklich leid, denn alles was sie wollte, war, ihre Schwester zu retten. Ich bin sehr gespannt, was noch passieren wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts