Montag, 12. Oktober 2020

Don't love me

 

Autor/in: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 12.10.2020
Zeitraum: 09.10.2020 - 10.10.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Kenzie ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten?
Lyall bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Was für ein einzigartiges und extrem spannendes Buch! Lena Kiefer hat auch hier wieder bewiesen, dass sie sowohl Fantasy als auch New Adult grossartig schreiben kann. Ich war so gefesselt von dem Buch, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und was für mich nur eins bedeutet: Jahreshighlight!

Ich war noch nie - weder in einer Geschichte, noch im wirklichen Leben - in Schottland. Dennoch war ich zu 100% in Kilmore. Ich habe das kleine Städtchen gefühlt und habe es vor mir gesehen. Ich habe mich unglaublich wohl in dieser Geschichte gefühlt. Und ganz besonders die Einzigartigkeit hat mich überzeugt. Mir ist wichtig, dass ich beim Lesen nicht das Gefühl habe, dies schon tausend Mal gelesen zu haben. Hier konnte ich alles zum ersten Mal erleben.

Kenzie ist eine grossartige und wahnsinnig sympathische Person. Ihre Mamarolle ist ihr seit dem Tod ihrer Mutter ins Blut übergegangen. Im Umgang mit ihren Schwestern war sie die Verantwortungsvolle und Strenge. Diese Familiensituation war auch wirklich schön. Die Liebe zwischen den vier Schwestern und ihrem Vater war spürbar und hat mir ein gutes Gefühl vermittelt.
Aber auch sonst lässt sich Kenzie nichts vorschreiben. Sie macht sich ihr eigenes Bild der Situation und verlässt sich nicht auf die Meinung anderer. Auch da hatte sie kein Problem, ihren Standpunkt zu verteidigen. Das zeugt von Mut und Grossherzigkeit. Sie ist liebevoll und hat ihre verletzlichen Seiten. Gerade ihre emotionalen Ausbrüche haben mir sehr leid getan, sie aber auch menschlich gemacht.

Lyall war unglaublich süss. Ich habe mich in ihn verliebt und mochte ihn wahnsinnig gerne. Am meisten hat er mir aber einfach nur leid getan. Alle hassen ihn, prügeln auf ihn ein und machen ihn fertig. Wenn er sich verteidigen möchte, hört ihm niemand zu. Niemand ausser Kenzie. Die sich entwickelnde Liebe zwischen den beiden hat mich berührt und gefesselt. Besonders Lyall war so süss zu Kenzie und wollte sie ja eigentlich nur beschützen. Gefangen in einer toxischen Familie hat er kein leichtes Leben, und das merkt man auch. Diese Struktur der herrschenden Frauen, die ohne Rücksicht unfolgsame Mitglieder verstösst, war schon krass zu sehen.
Am Ende hat es mich wirklich schockiert. Ich kann ihm nicht mehr einschätzen, weiss aber auch, dass er seine Fehler bereut. 

Das beste war aber wirklich die Handlung bzw. die Spannung, die sich daraus ergeben hat. Diese langsame Annäherung von Kenzie und Lyall, die Anziehung, die ich gespürt habe, hat dazu geführt, dass es sehr spannend war. Der grösste Anteil daran hatte aber das grosse Geheimnis um die Ereignisse von damals. Es muss ja schliesslich einen Grund geben, warum das ganze Dorf gegen Lyall ist und niemand darüber spricht. Das herauszufinden dauert eine Weile und ist auch am Ende noch immer ein Mysterium, auf dessen Auflösung ich sehr gespannt bin.

Lena Kiefer hat es geschafft, mich so zu fesseln, dass ich bis tief in die Nacht gelesen habe. Ich konnte einfach nicht aufhören und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war locker, leicht und ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen. Nach Ophelia Scale, einer genialen Fantasyreihe, hat sie hier bewiesen, dass sie auch einzigartiges New Adult schreiben kann.

Das Ende war wirklich fies. Doch dieser Cliffhanger lässt mich Band zwei kaum abwarten. Ich finde es toll, dass sich die ganze Trilogie um das gleiche Paar dreht, denn alles andere wäre viel zu schade. Da gibt es noch viel Potenzial und viel Drama, das gelöst werden muss.

Abschliessend kann dieses Buch von mir nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne bekommen. Durch seine Einzigartigkeit, tolle Protagonisten und enorme Spannung hat es unter anderem den Titel Jahreshighlight ganz und gar verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts