Montag, 7. Dezember 2020

Someone to stay

 

Autor/in: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 16.10.2020
Zeitraum: 04.12.2020 - 07.12.2020
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine tolle Reihe lässt mich mit diesem Finalen Band - Someone to stay - schon etwas wehmütig zurück. Die Geschichte rund um Micah, Cassie, Aliza und ihre Freunde hat mich lange begleitet und begeistert. Umso schöner war dieser Abschluss, auch wenn es für mich der schwächste Band dieser Reihe war.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach grossartig. Sie schreibt packend und emotional und es wird dem Leser sehr leicht gemacht, sich in der Geschichte zu verlieren. So auch in Someone to stay. Die Welt, die Laura hier kreierte, vermittelte ein Gefühl von Wärme und eine wohlfühlende Atmosphäre. Besonders toll fand ich, dass die Protagonisten der gesamten Trilogie eng miteinander befreundet waren. Es war nicht so, dass sie nur flüchtige Bekannte sind, sondern so eng verbunden, dass man die Paare der vorherigen Bände zentral in der Geschichte begleiten konnte. Genau das war das, was mir wirklich sehr gefallen hat. Denn bereits die Protagonisten Micah und Cassie aus Band eins und zwei waren mir sehr sympathisch. 

Die Protagonisten kann Laura Kneidl einfach grossartig erschaffen. Ich habe mich in alle verliebt, auch wenn sie nicht perfekt sind und die eine oder andere Macke haben. Besonders Aliza war wundervoll. Sie ist sehr selbstständig und fokussiert, was auch den einen oder anderen Nachteil mit sich brachte. Als viel beschäftigte Jura-Studentin und Bloggerin ist es nicht leicht für Aliza, auch noch ihre Freunde, Familie und Lieben in ihren Alltag zu integrieren. Dieser Weg der Selbstfindung war wirklich spannend zu begleiten.

Auch Lucien konnte mein Herz im Sturm erobern. Die Geschichte zwischen den beiden war wirklich harmonisch und die beiden wie füreinander geschaffen. Lucien hat keine leichte Vergangenheit, die auch am Ende sich noch mal so richtig gezeigt hat. Da wurde er kurz wirklich unfair und trotz Sympathiepunkteverlust hat er auch das wieder perfekt aufgeholt. 

Die beiden harmonierten als Paar in dieser Geschichte so gut, dass es schon fast der grösste Kritikpunkt für mich an dem Buch ist. Denn zwischen Aliza und Lucien hat mir etwas das Drama und die damit verbundene Spannung gefehlt. Sie haben sich von Anfang an verstanden, hatten traumhafte Dates und führten ein respektvolles und liebevolles Miteinander. Dadurch und durch die Tatsache, dass auch ihr Umfeld jetzt nicht unglaublich spannungsgeladen war, fehlte dem Buch einfach das gewisse Etwas. Den Kick, das Drama und die extremen Gefühle. Erst auf den letzten 50 Seiten wurde es das erste Mal so richtig spannend. Leider für mich viel zu spät.

Abschliessend ist das Buch deshalb der schwächste Teil der Someone-Reihe, weil das Buch nicht an die Spannung und Aussergewöhnlichkeit der vorherigen Bände anschliessen konnte. Nicht an Micah und Julians grosses Geheimnis und die Familienprobleme und nicht an die prickelnde Friends-to-lovers Geschichte von Cassie und Auri. Da fehlte noch eine Spannung, die die anderen Bücher aufbringen konnten. Denn der sehr gestresste Alltag beider Protagonisten wurde irgendwann auch bekannt und eher eintönig. Trotzdem war es auf keinen Fall ein schlechtes Buch oder eine grosse Enttäuschung. Ich empfehle die Reihe auch sehr gerne allen klassischen New Adult Fans weiter. Gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne für dieses Finale einer wunderschönen Reihe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts