Autor/in: Vanessa Fuhrmann
Verlag: Vajona
Seitenzahl: 520
Erscheinungsdatum: 11.11.2020
Zeitraum: 07.12.2020 - 15.12.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1
Inhalt:
Fay will alles hinter sich lassen, als sie ihr Studium am Trinity College in Dublin beginnt. Sie ist fest entschlossen, sich nicht zu verlieben, doch direkt auf der ersten College-Party lernt sie den unverschämt gutaussehenden, wohlhabenden Grover Nashville kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr und trotzdem scheint er sich für sie zu interessieren. Was Fay aber nicht weiß: Grover hat einen Zwillingsbruder, der nach seinem Rauswurf an einem Jungeninternat nach Dublin zurückgekehrt ist. Und dieser will nur eines: Rache an seinem Bruder. Fay ist das perfekte Ziel für Garret, um Grover richtig tief ins Herz zu treffen.
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Dieses Buch hat mich sowohl durch die ganzen Geheimnisse und Lügen, als auch durch das emotionale Thema an die Seiten gefesselt. Das Buch ist eine wunderschöne Mischung zwischen New Adult und Dark Romance und konnte mich absolut überzeugen.
Schon als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass das Buch genau mein Geschmack treffen würde. Diese Vermutung hat sich während des Lesens auch bestätigt. Das Grundkonzept der Geschichte war so spannend, dass sich in Kombination mit dem tollen Schreibstil eine riesige Spannung aufbauen konnte.
Ich liebe es, wenn sich die Protagonisten in Lügen und Geheimnisse verstricken. Zusätzlich dazu war es hier auch noch die Protagonistin Fay, die nach Strich und Faden belogen wurde. Als Leser, der die ganze Geschichte kennt, war das grossartig zu lesen. Man weiss ganz genau, dass das nicht gut ausgehen wird, doch wann und wie ist unklar.
Ich liebe es, wenn sich die Protagonisten in Lügen und Geheimnisse verstricken. Zusätzlich dazu war es hier auch noch die Protagonistin Fay, die nach Strich und Faden belogen wurde. Als Leser, der die ganze Geschichte kennt, war das grossartig zu lesen. Man weiss ganz genau, dass das nicht gut ausgehen wird, doch wann und wie ist unklar.
Was ich ausserdem sehr spannend fand, waren die Sympathiepunkte, die ich für die einzelnen Protagonisten übrig hatte. Zuerst zu Fay: Ich fand sie toll! Ihre Person war wundervoll ausgearbeitet und ich konnte ihre Empfindungen fühlen. Sie hat ein schwieriges Leben, das schwierige Entscheidungen forderte. Sie hat mir sehr leid getan und trotzdem war sie eine starke Protagonistin, die sich nicht beklagte und ihr eigenes Ding macht.
Bei den Zwillingen war ich wirklich überrascht. Ich denke mal, dass die Autorin es genau so geplant hat, aber ich als Leser konnte die "böse" Seite viel mehr nachvollziehen als die "gute". Ich habe mir sogar gewünscht, dass sich Fay für Garret entscheiden wird. Das war sehr geschickt geschrieben und schlussendlich auch gelöst.
Grover ist der typische Traumtyp auf den ersten Blick. Im Umgang mit Fay war er einfach zuckersüss, zuvorkommend und herzlich. Eigentlich perfekt und genau so wie ich es gerne lese. Dennoch hatte auch er seine Mängel. So beispielsweise sein unfairer Umgang mit seinem Bruder Garret. Und dann natürlich das wichtigste: Er hat einfach nicht zu seiner Freundin gepasst.
Ganz anders Garret. Zwischen Garret und Fay habe ich viel mehr Spannung und Erotik gesehen, als zwischen dem eigentlichen Paar. Und ich habe Garret irgendwie sehr lieb gewonnen. Und das trotz der Tatsache, dass er eigentlich der hinterhältigste Charakter der Geschichte war. Ich konnte ihn verstehen und habe Mitleid mit ihm entwickelt. Denn die Familienverhältnisse in dieser Familie sind mehr als unfair.
Neben dem ersten Konflikt, der Verwechslung und Täuschung der Zwillinge, kamen auch noch die familiären Probleme. Denn Fay schlägt sich mit ihrer Vergangenheit und dem Weg ihrer Mutter herum. Denn ihre Mutter wurde aus einer Not heraus Prostituierte und Fay droht nun der gleiche Absturz. Gegen das versucht sie anzukämpfen, doch dies ist gar nicht so einfach.
Auch in der Familie von Grover und Garret hängt der Haussegen mächtig schief. Darin möchte man wahrlich nicht aufwachsen.
Alles in allem war das Buch so spannend und mitreissend geschrieben, dass ich fast nicht aufhören konnte zu lesen. Deshalb verdient es auch absolut grossartige ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne und eine grosse Empfehlung für Fans von New Adult mit einem Hauch Dark Romance.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen