Mittwoch, 30. Dezember 2020

Sturmtochter - Für immer vereint

 

Autor/in: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 22.10.2019
Zeitraum: 11.12.2020 - 20.12.2020
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Von ihren Freunden verraten und verlassen muss sich Ava allein den ungezügelten Naturgewalten stellen, die ganz Schottland heimsuchen. Doch dann erhält sie Hilfe von einer unverhofften Seite. Allen Verboten zum Trotz, kommen sich Ava und Lance näher. Doch die Fronten zwischen den Clans verhärten sich zunehmend und schon bald droht ein offener Krieg auszubrechen. Hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber seinem Clan und dem Mädchen, das er liebt, begeht Lance einen folgenschweren Fehler ...


Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine tolle Fortsetzung und gleichzeitig epischer Abschluss dieses Reihe. Besonders die letzten Seiten konnten mich so richtig fesseln. Die Crew rund um die Elementarmagierin Ava hat mein Herz erwärmt und ich bin wirklich traurig, dass diese Reise jetzt zu Ende ist.

Dieser Teil der Reihe hat mir tatsächlich am besten gefallen. Besonders das Ende war an Epik fast nicht zu übertreffen. Das schlimmste wäre gewesen, wenn man das grosse Drama, das Chaos und die Zerstörung, die sich über diese drei Bücher aufbauen konnte, einfach so schnell schnell aufgelöst hätte. Doch das war hier überhaupt nicht so. Ich habe es gefühlt, gelitten und doch noch auf ein glückliches Ende gehofft. Den Weltuntergang habe ich gefühlt und der Kampf gegen die Elemente Epik pur.

Die Protagonisten mochte ich noch immer unglaublich gerne. Meine Gefühle für sie haben sich sogar noch intensiviert. Besonders Lance ist einfach der perfekte Freund und ich bin spätestens jetzt zu 100% auf seiner Seite.

Wunderschöner Abschluss, den ich fast nicht anders beschreiben kann. Gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne, weil einfach noch immer nicht die perfekte Spannung aufkommen konnte. Dennoch hat es mich gepackt und begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts