Montag, 28. Dezember 2020

Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch

 

Autor/in: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 397
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Zeitraum: 26.12.2020 - 28.12.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Endlich wurde der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr stoppen konnte und an dem ich Tränen vergossen habe. Das, was mir im ersten Buch gefehlt hat, habe ich hier bekommen. Die zeitlichen Abstände und die Reife der Protagonisten haben der Geschichte definitiv gut getan.

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter und das noch emotionaler als zuvor. Die grossen Zeitsprünge haben der Geschichte meiner Meinung nach sehr gut getan. Dadurch ist viel (besonders in der ersten Hälfte) passiert und man konnte die Weiterentwicklung der Personen realistisch nachverfolgen. Dadurch wurde es auch wahnsinnig spannend.

Da die Personen in diesem Buch noch die gleichen wie im Band eins sind, gibt es auch nicht viel mehr zu erzählen. Ihr gemeinsamer Freundeskreis erlangte in diesem Buch noch viel mehr Bedeutung als zuvor und besonders schön fand ich, dass die Geschichte von Ellie und Grayson im Hintergrund aus einer anderen Perspektive noch mitverfolgt werden konnte. Dadurch war ich aber teilweise sehr verwirrt, weil ich nicht genau wusste, wann in der Geschichte wir uns befinden.

Landon und Shay waren auch hier wundervolle Personen. Ganz besonders spannend fand ich, dass die beiden gewissermassen ihre Rollen getauscht haben. Während Shay nämlich den Glauben an die grosse Liebe verliert, findet Land endlich seinen Weg aus der Traurigkeit. Diese neue Konstellation war sehr spannend zu verfolgen. Ganz besonders Landon wurde immer sympathischer und ich mochte ihn im Laufe der Geschichte immer und immer mehr.

Der Punkt, warum ich dieses Buch nun guten Gewissens als Highlight bezeichnen kann, ist die Emotionalität. Während im ersten Buch zwischen mir und dem Buch noch eine gewisse Distanz herrschte, die mich einfach nicht weinen und vollkommen mitfühlen liess, wurde sie hier überwunden. Ich musste mehrmals ziemlich heftig weinen und habe einige Male die Tränen verdrückt. Das zeugt von BCCs emotionalen Schreibstil und ihrem fantastischen Umgang mit Worten.

Ohne zu spoilern ist eine Rezension zu diesem Buch wirklich schwer. Was fakt ist, ist die grosse Empfehlung für alle New Adult Fans. Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne und eine sprachlose Leserin, als die ich hier zurückgelassen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts