Autor/in: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 21.08.2018
Zeitraum:
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/3
Inhalt:
June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Ein tolles Fantasybuch, das auf jeden Fall mit einer neuen Idee, einem grossartigen Setting und spannender Liebesgeschichte punkten kann. Gemeinsam mit dem packenden Schreibstil ist eine eine grosse Empfehlung für Urban-Fantasy-Fans.
June zieht für ein Jahr ins englische Cornwall. Und wir als Leser begleiten ihren Neustart von Anfang an. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, weil ich solche Geschichten immer sehr gerne lese. Das bietet einfach sehr viel Potenzial für spannende Ereignisse. Von neuer Gastfamilie über Mitschüler bis hin zur fremden Umgebung. Diese Spannung wurde hier auf definitiv genutzt.
Die Umgebung fand ich wunderschön. Ich konnte mir die Landschaft durch den lebendigen und lockeren Schreibstil der beiden Autoren so gut vorstellen, dass ich das Gefühl hatte, selber dort zu sein. Ich konnte die salzige Meeresbrise, die unendlichen Weiten und das mächtige, altertümliche Schloss fühlen und vor meinem inneren Auge sehen. Ich habe mich einfach wohl gefühlt in der Umgebung.
Auch die Protagonisten mochte ich sehr gerne. June war einfach grossartig und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie hat eine starke Persönlichkeit, ist wissbegierig und liess sich nicht so einfach von ihren Cousins abspeisen.
Blake und Preston haben mich fasziniert. Das Due der beiden Brüder, die sich so gar nicht mehr leiden können und dennoch am gleichen Strang ziehen müssen, war super und spannend. Gleichzeitig sind sie mysteriös, geheimnisvoll und sehr sexy. Man hat noch nicht alles in diesem Teil herausgefunden, was mich sehr neugierig auf die Fortsetzungen macht.
Die Portion Magie in der Geschichte war so fantastisch, weil sie wirklich einzigartig ist bisher. Diese neuen Fähigkeiten machten mich neugierig und ich bin sehr gespannt, was die Personen noch alles damit anfangen werden. Ebenfalls war es sehr spannend dadurch und mich hat die Geschichte auch danach nicht mehr losgelassen.
Insgesamt bekommt das Buch von mir sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne, weil es im Gesamtbild sehr, sehr gut umgesetzt war, ein kleines bisschen Luft aber noch nach oben blieb. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten und freue mich schon auf June, Blake und Preston in Band zwei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen